Konzepte & Instrumente des Nachhaltigkeitsmanagements

Organisation: Institution

Organisationsprofil

Dieses Forschungsfeld befasst sich mit der Entwicklung von Methoden des unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagements, der Analyse von Unternehmenspraktiken in der operativen Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien sowie Potenzialen und Schwächen unterschiedlicher Methoden des Nachhaltigkeitsmanagements.

  1. Erschienen

    20 years of performance measurement in sustainable supply chain management: What has been achieved?

    Beske-Janssen, P., Johnson, M. & Schaltegger, S., 14.09.2015, in: Supply Chain Management. 20, 6, S. 664-680 17 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  2. Erschienen

    A longitudinal analysis of the knowledge and application of sustainability management tools in large German companies

    Schaltegger, S., Windolph, S. E. & Herzig, C., 01.12.2012, in: Society and Economy. 34, 4, S. 549-579 31 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Ansatzpunkte zur Integration von Umweltaspekten in die „Balanced Scorecard“

    Deegen, T., 01.2001, Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 116 S.

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  4. Erschienen

    Application of Software and Web-Based Tools for Sustainability Management in Small and Medium-Sized Enterprises

    Johnson, M., Viere, T., Schaltegger, S. & Halberstadt, J., 2014, EnviroInfo 2014 - ICT for Energy Efficiency : 28th International Conference on Informatics for Environmental Protection ; proceedings. Marx Gómez, J., Sonnenschein, M., Vogel, U., Winter, A., Rapp, B. & Giesen, N. (Hrsg.). Universität Oldenburg, Bibliotheks- und Informationssystem, S. 413-420 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Aufbau und Führung von Nachhaltigkeitsmarken in Social Media

    Haller-Mangold, T. & Schaltegger, S., 2014, CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln. Wagner, R., Lahme, G. & Breitbarth, T. (Hrsg.). Berlin: Springer, S. 25-39 15 S. (Management-Reihe Corporate Social Responsibility).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Awareness and Application of Sustainability Management Tools in Small and Medium-Sized Enterprises

    Johnson, M., 2013, Academy of Management Proceedings: Organizations & The Natural Environment. Academy of Management (Briarcliff Manor, NY) , 1 S. (Academy of Management Proceedings; Band 2013).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Blockchain for the Circular Economy: Analysis of the Research-Practice Gap

    Böckel, A., Nuzum, A-K. & Weissbrod, I., 01.01.2021, in: Sustainable Production and Consumption. 25, S. 525-539 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  8. Erschienen

    Business and Emissions Trading from a Public Choice Perspective: Waiting for a New Paradigm to Emerge

    Tschochohei, H. & Zöckler, J., 01.01.2008, Emissions trading: Institutional Design, Decision Making and Corporate Strategies. Antes, R., Hansjürgens, B. & Letmathe, P. (Hrsg.). New York, NY: Springer New York LLC, S. 21-35 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  9. Erschienen

    Business cases and corporate engagement with sustainability: Differentiating ethical motivations

    Schaltegger, S. & Burritt, R., 06.11.2018, in: Journal of Business Ethics. 147, 2, S. 241-259 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen
Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...25 Nächste