Institut für Marketing
Organisation: Institut
Themen
Das Institut für Marketing bündelt Fachkompetenzen aus verschiedenen Bereichen der Marketingforschung. Folgende Themen und Fragestellungen, die überwiegend interdisziplinären Charakter aufweisen, stehen dabei im Mittelpunkt:
Dienstleistungsmarketing;
Tourismusmanagament;
Customer Relationship Management;
Non-Profit-Marketing;
Qualitative Marktforschung;
Werbewirkungsforschung;
Vertriebsforschung;
Voraussetzungen für beruflichen Erfolg in Organisationen;
Die Forschungsarbeiten der Institutsmitglieder zeichnen sich überwiegend durch eine ausgeprägte Anwendungsorientierung aus.
- 1989
- Erschienen
Produktwissen und Kaufentscheidung: Einbeziehung des Produktwissens bei der Analyse von Kaufentscheidungen mit der Information-Display-Matrix
Lürssen, J., 1989, Frankfurt, Main: Peter Lang Verlag. 307 S. (Schriften zur empirischen Entscheidungsforschung; Band 9)Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
- 2000
- Erschienen
The effect of trust on quality in the culturally diverse tourism industry
Bouncken, R. B., 01.09.2000, in: Journal of Quality Assurance in Hospitality and Tourism. 1, 3, S. 85-104 20 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- 2001
- Erschienen
Auf dem Weg zu den Kunden des Heilbades/Kurortes: Nutzung neuer elektronischer Vertriebswege im Gesundheitstourismus
Kreilkamp, E., 2001, in: Heilbad und Kurort. 53, 3, S. 40 1 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
- Erschienen
Die Universität im Wettbewerb: 10 Thesen zu einer stärkeren Wettbewerbsorientierung der Universitäten
Kreilkamp, E., 2001, Kompetenz und Kreativität: ine Universität in Entwicklung ; Hartwig Donner zum 60. Geburtstag . Heilmann, J. (Hrsg.). Lüneburg: UNIBUCH Verlag, S. 23-30 8 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
E-Marketing als strategischer Erfolgsfaktor
Kreilkamp, E. & Schmücker, D., 2001, in: FVW international. 35, 5, S. 106 1 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Gemachter oder gelebter Tourismus? Destinationsmanagement und Tourismuspolitik
Kreilkamp, E. (Hrsg.), 2001, Wien: Linde Verlag. 178 S. (Management und Unternehmenskultur : Schriftenreihe der Europäischen Akademie Bozen ; Band 3)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Zukunftsorientierte Tourismuspolitik in Deutschland: Ergebnisse des 3. Kolloquiums der DGT e.V.
Kreilkamp, E., 2001, Gemachter oder gelebter Tourismus?: Destinationsmanagement und Tourismuspolitik . Kreilkamp, E. (Hrsg.). Wien: Linde Verlag, S. 57-66 10 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Die heimlichen Spielregeln der Karriere: wie Sie die ungeschriebenen Gesetze am Arbeitsplatz für Ihren Erfolg nutzen
Lürssen, J., 09.2001, 1. Aufl. Frankfurt, Main: Campus Verlag. 223 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
- 2002
- Erschienen
Die heimlichen Spielregeln der Karriere: wie Sie die ungeschriebenen Gesetze am Arbeitsplatz für Ihren Erfolg nutzen
Lürssen, J., 05.2002, München: Piper Verlag. 223 S. (Piper; Band 3820)Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
- 2003
- Erschienen
Knacken Sie die Karrierenuss! Alle Tools, die Sie brauchen
Lürssen, J., 2003, 1. Aufl. Frankfurt, Main: Campus Verlag. 220 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Transfer