Didaktik Deutsch, 1431-4355
Fachzeitschrift: Zeitschrift
1 - 10 von 14Seitengröße: 10
- 2002
- ErschienenSchreib-Lese-Prozesse, Lehrprozesse und UnterrichtsprozesseHolle, K., 12.2002, in: Didaktik Deutsch. 2012, 12, S. 4-22 19 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung 
- 2004
- ErschienenMündliche Schlüsselqualifikationen erwerben: ein DGSS-Zertifikat für Schüler/innenPabst-Weinschenk, M., 2004, in: Didaktik Deutsch. 10, 17, S. 101 1 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung 
- 2006
- Schreibkompetenz Hamburger Schülerinnen und Schüler in der 11. Klasse: Ergebnisse aus LAU11 und ULME1Neumann, A., 2006, in: Didaktik Deutsch. 12, 21, S. 20-43 24 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung 
- 2007
- ErschienenStandards und Kompetenzmodelle in literatur- und sprachdidaktischer Perspektive: eine ZwischenbilanzSaupe, A., 2007, in: Didaktik Deutsch. 13, 23, S. 134-141 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung 
- 2008
- ErschienenLesegenese in Kindheit und Jugend, Einführung in die literarische Sozialisation: Rezension von / nullPhilipp, M., 2008, in: Didaktik Deutsch. 14, 24, S. 76-81 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung 
- ErschienenZeig mir deine Clique, und ich sag dir, wie gern du liest ... erste Befunde aus einer Längsschnittstudie zur peer group-Relevanz für die Lesemotivation zu Beginn der Sekundarstufe IPhilipp, M., 2008, in: Didaktik Deutsch. 14, 25, S. 32-51 20 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung 
- 2009
- ErschienenEffekte fachdidaktischer Ansätze auf den Schriftspracherwerb in der Grundschule: Lese- und Rechtschreileistungen in den Jahrgangsstufen 1-4Weinhold, S., 2009, in: Didaktik Deutsch. 14, 27, S. 53-75 23 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung 
- ErschienenMedien in deutschdidaktischer PerspektiveSaupe, A., 2009, in: Didaktik Deutsch. 15, 26, S. 105-111 7 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung 
- 2010
- ErschienenADORE - Teaching Adolescent Struggling Readers: ein europäisches Forschungsprojekt über gute (Unterrichts-)Praxis zur Förderung leseschwacher JugendlicherGarbe, C., Holle, K. & Weinhold, S., 2010, in: Didaktik Deutsch. 28, S. 75-97 23 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung 
- Zwei Sammelwerke zum Kompetenzbereich Sprechen und ZuhörenKleinschmidt, K. & Pohl, T., 2010, in: Didaktik Deutsch. 16, 29, S. 101-113 13 S.- Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Rezensionen › Forschung 
