Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität, ‎1864-3485

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2011
  2. Erschienen

    Forschendes Lernen im Rahmen des Innovations-Inkubators: Editorial

    Fischer, A., 2011, in: Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität. 5, S. 1-5 5 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Forschung

  3. 2014
  4. Erschienen
  5. Erschienen

    Grundsätzliches, Konträres und Verspieltes - Gedanken zur Netzwerkarbeit von BBS futur 2.0

    Fischer, A., Freund, E. K. & Schwinge, C., 2014, in: www.bwp-schriften.de. 11, S. 37-52 16 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  6. Erschienen
  7. Erschienen
  8. Erschienen
  9. 2020
  10. Erschienen

    „Wie gehe ich mit Widersprüchlichkeiten um?“: Betriebliches Lernen im Kontext der Nachhaltigkeitsidee

    Fischer, A., Hantke, H. & Roth, J.-J., 2020, in: Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität. 22, S. 1-8 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenAndere (Vorworte. Editoral u.ä.)Transfer

  11. 2021
  12. Erschienen

    "Nachhaltigkeit, wat juckt mich das?" - Betriebliches nachhaltiges Handeln aus Perspektive der Auszubildenden

    Heitzhausen, S., Kowalewski, S., Mikat, C. & Stoffregen, M., 2021, in: Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg. 23, S. 47 - 84 38 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Die Mädchen von Zimmer 28
  2. Gespielte Medien und 'phonographische Arbeit‘
  3. Jahrestagungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2020
  4. Rechtschreibunterricht – schriftsystematisch und kompetenzorientiert. Veränderungen und Entwicklungen durch die Verzahnung von Schule und Universität. Auszüge aus Dissertations- und Projektarbeit
  5. 22nd European Congress of Work and Organizational Psychology - EAWOP 2025
  6. Bildungslandschaften aus der Perspektive von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  7. Die Qualitätsoffensive Lehrerkräftebildung (QLB) an der Leuphana Universität Lüneburg: Modelle, Herausforderungen, Perspektiven
  8. Vorstellung der Studie "Gewinnung von Lehrkräften für die berufliche Ausbildung sozialpädagogischer Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe"
  9. Get Involved! Going Green – Education for Sustainability in the EFL and STEM/MINT Classroom
  10. Die staatliche Ordnung der Bundesrepublik Deutschland
  11. Inwieweit verändern sich Überzeugungen zu sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht durch Lerngelegenheiten zum sprachsensiblen Unterrichten? Ein Vergleich von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
  12. Ästhetisch entfesselte Produktivkräfte: Technik, Selbstverhältnis und Emanzipation bei Marx, Adorno und Deleuze
  13. Tagung „Neuer Mensch in Stahlgewittern. Biopolitik und Eschatologie im frühen 20. Jahrhundert“
  14. Strafrechtliche Auswirkungen der jüngsten BGH Rechtsprechung zur Patientenverfügung (§ 1901a BGB), Selbstbestimmung durch und im Betreuungsrecht
  15. Nach dem Auffinden von 'Terror' und 'Erebus': Territoriale Ansprüche in der kanadischen Arktis
  16. Peter Liechti's Ton- und Bild- und Denkgeflechte. Eine Einführung zu „Hans im Glück. Drei Versuche das Rauchen aufzugeben“
  17. Bildungslandschaften im Konzept von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  18. Kreative Offenheit durch Geschlossenheit?