Wer wird denn nun bei den Noten benachteiligt - Mädchen oder Jungen?

Presse/Medien: Presse / Medien

Beitrag in Online Magazin In-Mind, Ausgabe 01/2019

Quellenangaben

TitelWer wird denn nun bei den Noten benachteiligt - Mädchen oder Jungen?
BekanntheitsgradInternational
Medienbezeichnung/OutletOnline Magazin In-Mind
MedienformatWeb
Land/GebietNiederlande
Datum der Veröffentlichung18.01.19
BeschreibungSchulnoten geben nicht nur SchülerInnen Rückmeldung über ihren aktuellen Leistungsstand, sie bestimmen auch die Chancen auf Studienplätze sowie den Erfolg von Bewerbungen. Die Frage, ob Lehrkräfte unabhängig vom Geschlecht bewerten, ist daher sehr wichtig. Traditionell stehen beim Thema Geschlechterfairness meist Benachteiligungen von Mädchen im Vordergrund. In den letzten Jahrzehnten wurde in den Medien jedoch viel diskutiert, ob das Schulsystem Jungen benachteilige. Dieser Artikel fasst den Stand der Forschung, ob Schulleistungen von Mädchen und Jungen unterschiedlich benotet werden, zusammen.
Produzent/AutorStichting In-Mind Foundation
URLhttps://de.in-mind.org/article/wer-wird-denn-nun-bei-den-noten-benachteiligt-maedchen-oder-jungen
PersonenCarolin Schuster

Beschreibung

Beitrag in Online Magazin In-Mind, Ausgabe 01/2019

Zeitraum18.01.2019
Beziehungsdiagramm