THESENPAPIER Online-Pressegespräch. Wissenschaftler fordern: "Mehr Vielfalt in der Wirtschaft - keine zweite Abwrackprämie!" Nachhaltige Geschäftsmodelle führen zu verbesserter Resilienz der Wirtschaft / Förderung der Unternehmen an Nachhaltigkeit koppeln

Presse/Medien: Presse / Medien

Quellenangaben

TitelTHESENPAPIER Online-Pressegespräch
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung20.05.20
BeschreibungIn einer gemeinsamen Erklärung sprechen sich Prof. Dr. Florian Lüdeke-Freund, Professor für unternehmerische Nachhaltigkeit an der ESCP Business School Berlin, und Prof. Dr. Dr. hc. Stefan Schaltegger, Professor für Nachhaltigkeitsmanagement an der Leuphana Universität Lüneburg und Leiter des Centre for Sustainability Management (CSM), gegen konventionelle Wirtschaftsförderung nach der Corona-Pandemie aus. Die Nachhaltigkeitsexperten plädieren dafür, die Vielfalt an Geschäftsmodellen zu fördern und zu nutzen, um damit die notwendigen nachhaltigen Transformationsprozesse auf Unternehmensebene voranzutreiben.
URLhttps://mailchi.mp/768c3d67d490/escp_pressegespraech_nachhaltige_geschaeftsmodelle
PersonenStefan Schaltegger, Florian Lüdeke-Freund
Zeitraum20.05.2020