Raubkunst: Man muss die Ungenauigkeit festhalten

Presse/Medien: Presse / Medien

Raubkunst findet sich überall auf der Welt. Digitale Daten wurden allerdings zur Identifikation bisher kaum genutzt. Ein Forschungsprojekt in Lüneburg will das ändern.

Quellenangaben

TitelRaubkunst: Man muss die Ungenauigkeit festhalten
BekanntheitsgradNational
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung24.02.20
BeschreibungRaubkunst findet sich überall auf der Welt. Digitale Daten wurden allerdings zur Identifikation bisher kaum genutzt. Ein Forschungsprojekt in Lüneburg will das ändern.
Produzent/AutorAnna Heidelberg-Stein
URLhttps://www.zeit.de/kultur/kunst/2020-02/raubkunst-nationalsozialismus-data-science-lynn-rother
PersonenLynn Rother

Beschreibung

Raubkunst findet sich überall auf der Welt. Digitale Daten wurden allerdings zur Identifikation bisher kaum genutzt. Ein Forschungsprojekt in Lüneburg will das ändern.

Zeitraum24.02.2020
Beziehungsdiagramm