Projekt Zukunft: Raus aus dem Hörsaal - rein ins Netz

Presse/Medien: Presse / Medien

Massive Open Online Courses (MOOC) gewinnen in Europa zunehmend an Bedeutung. Um die hohe Abbrecherquote der virtuellen Bildungsangebote zu reduzieren, setzt die Leuphana Universität Lüneburg auf einen alternativen Ansatz: Mit weniger Teilnehmern soll die Erfolgsquote erhöht werden.

Quellenangaben

TitelDeutsche Welle
Medienbezeichnung/OutletInternetbeitrag/Videobeitrag
MedienformatWeb
Dauer/Länge/GrößeBonn
Datum der Veröffentlichung02.03.14
URLwww.dw.de/raus-aus-dem-hörsaal-rein-ins-netz/av-17464416
PersonenNishant Nikunj Shah, Daniel Libeskind

Beschreibung

Massive Open Online Courses (MOOC) gewinnen in Europa zunehmend an Bedeutung. Um die hohe Abbrecherquote der virtuellen Bildungsangebote zu reduzieren, setzt die Leuphana Universität Lüneburg auf einen alternativen Ansatz: Mit weniger Teilnehmern soll die Erfolgsquote erhöht werden.
Zeitraum02.03.2014
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Paula Bialski

Publikationen

  1. Zur Konzeption dieses Bandes
  2. Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
  3. Laufen, skaten, fahren !
  4. Northern Soul
  5. §43 VwGO [Feststellungsklage]
  6. Eco-pharma dilemma
  7. Demirovic, Alex, Julia Dück, Florian Becker u. Pauline Bader (Hg.), VielfachKrise im finanzmarktdominierten Kapitalismus, 2011
  8. Deliberative Diversity for News Recommendations
  9. Productivity premia for German manufacturing firms exporting to the Euro-area and beyond
  10. Quality in Teacher Education and Professional Development
  11. Die Verfügbarkeit der Dinge
  12. Der Einfluss einer Konsequenz auf das einer selbstbestimmten motorischen Handlung vorausgehende Bereitschaftspotenzial
  13. New Kids made in school?
  14. Negotiating democracy with authoritarian regimes. EU democracy promotion in North Africa
  15. Das Verhaltensexperiment
  16. Ad-hoc-Mitteilung auch über Zwischenschritte eines kursrelevanten Vorgangs als Insider-Information, hier: Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden von Daimler („Geltl“)
  17. Ana Ofak/Philipp v. Hilgers (Hg.): Rekursionen. Von Faltungen des Wissens
  18. Reconstruction of Past and Prediction of Future Benzo[a]pyrene Concentrations Over Europe
  19. 20 years of Health Promotion Research in and on settings in Europe
  20. Eigeninitiative als Konzept positiven Verhaltens in Organisationen
  21. Diversität und Zugehörigkeit
  22. ADS-, ADHS-Maßnahmen
  23. Drawing a Picture of Citizen Entrepreneurship
  24. Lehrerinnen und Lehrer als Akteure im Transformationsprozess
  25. Studium fundamentale an der Universität St. Gallen
  26. Kontakttheorie
  27. MES-Betriebsmittelintegration aus Anwendersicht
  28. "Stachel im Fleisch"
  29. Meeting the Future
  30. Förderung des Transfers metakognitiver Lernstrategien durch direktes und indirektes Training
  31. Frauen gestalten öffentliche Räume im Ländlichen
  32. Islamophobia
  33. Schriftspracherwerb zwischen Norm- und Strukturorientierung
  34. “We are here to stay”
  35. Wirtschaft und Verkehrswende