Pluralität als Lernchance: Studierende unterstützen Geflüchtete und erwerben Kompetenzen in der Sprachförderung

Presse/Medien: Presse / Medien

Quellenangaben

TitelPluralität als Lernchance: Studierende unterstützen Geflüchtete und erwerben Kompetenzen in der Sprachförderung
Medienbezeichnung/OutletLeuphana Website
MedienformatWeb
Datum der Veröffentlichung26.07.16
Produzent/AutorThekla Rodrigues und Astrid Neumann
URLwww.leuphana.de/news/meldungen-studium/ansicht/datum/2016/07/26/pluralitaet-als-lernchance-studierende-unterstuetzen-gefluechtete-und-erwerben-kompetenzen-in-der-s.html
PersonenAstrid Neumann, Thekla De Carvalho Rodrigues
Zeitraum26.07.2016
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie – ein Triangulationsansatz
  2. Typische Unterrichtsmuster - Ansätze zur Beschreibung und Erklärung der Variabilität kaufmännischen Unterrichts
  3. Kommentar zu dem Vortrag »Die Materialität der Gewalt und die Möglichkeiten der Kultursoziologie« (A. Pettenkofer)
  4. Conference on "The European Electoral Heritage: Ten Years of the Code of Good Practice in Electoral Matters" 2012
  5. Comorbid depression in diabetes mellitus (cost-)effectiveness of this web-based intervention & mobile phone support
  6. Abschlusskonferenz des Mercator Forschungsverbundes Innovatives Soziales Handeln – Social Entrepreneurship 2012
  7. The Value Knowledge Grid - a new way of diagnosing the Culturally Non-Copyables: Building Blocks for Diagnostics
  8. Investigating the relationship between teachers' acceptance and use of educational technology and student data
  9. Working in Research-Practice-Partnerships: Empirical Findings on Motivation, Co-Construction and Learning Effects
  10. Music-Voice-Language: Aesthetics as a Communication: Theoretical Framing and Examples from Adult Music Education
  11. Modellierungsaufgaben – Der Einfluss von sprachlichen, innermathematischen Fähigkeiten und dem Aufgabenkontext
  12. From pushing levers to dancing with the system: Rethinking transformation for sustainability through metaphor
  13. Universitäre Auswahlverfahren für Bewerber*innen auf ein Lehramtsstudium. Der erste Schritt zum Studienerfolg
  14. Socio-Economic Analysis of Maintenance Measures for the Preservation of Open Landscapes (Case Lueneburg Heath)
  15. Ich sehe was, was du nicht siehst! Wahrnehmungs(in)kongruenz zwischen Führungskräften und älteren Beschäftigten
  16. COPERNICUS Alliance - European Network on Higher Education for Sustainable Developement (Externe Organisation)
  17. Vortrag: Sportspielvermittlung in der Grundschule: Synergien von TGfU und digital-gestützen Lehr-/Lernprozessen
  18. Assessing knowledge cumulation in earth system governance research: An analysis of 100 published ESG papers
  19. Unterrichtsentwicklung durch Vergleichsarbeiten? Eine Analyse der Verwendungshinweise in VERA-Rückmeldungen.
  20. Ordnungen der Geschlechter in der Romantik: Fächerübergreifende Einführungs-Vorlesung in die Genser Studies
  21. Environmental Management Accounting as Support for Management Decision-Making: South-East Asian Case Studies
  22. Animal Politics: Peace, Conflict and Violence - MANCEPT (Manchester Centre for Political Theory) Workshop 2023
  23. Web - based interventions for mental health promotion in employees: a systematic review and meta - analysis
  24. Technologieakzeptanz als Voraussetzung zum digital-gestützten Üben – Eine systematische Literaturübersicht
  25. Open Innovation Mindset and School Leadership: How Innovations can be successfully implemented at schools
  26. Der Tisch als Argument und als Verhandlungsort: Zu Andrea Zittels ‚Verhaltensarchäologie von Wertbildungen’
  27. Das Andere und das Fremde. Plädoyer für eine begriffliche Differenzierung im Rahmen der Literaturdidaktik.
  28. 4. interuniversitärer Forschungsworkshop für Promovierende im Bereich Kinder- und Jugendliteraturforschung
  29. 13. Fachgruppentagung der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und Ingenieurspsychologie 2023
  30. Praktiker Panel-Diskussion: How organizations change successfully: Sustainabile and Digital Transformation
  31. Frühjahrstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Sektion Medienpädagogik 2017
  32. Fortbildung für fachfremd Unterrichtende am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung - 2018
  33. Ecology Without Nature and Anthropocene Without Anthropos: Perspectives from the Critical Animal Studies
  34. Conference of the Environmental and Sustainability Management Accounting Network - EMAN Asia-Pacific 2013
  35. 16th Environmental and Sustainability Management Accounting Network Conference - EMAN EU Conference 2013
  36. Warum Lehrkräfte digitale Medien (noch nicht) zum Üben nutzen: Ergebnisse einer Befragung an Grundschulen
  37. Social Supercomputing und futurischer Druck: Die vergangene Zukunft der FutureICT EU-Flagship Initiative
  38. From Music Scenes to Ecosystems? Concepts, Challenges and Current Developments within Scene Perspectives
  39. Der schulische Sprachenkanon als Anlass der Be- und Entgrenzung von transnationalen Bildungsbiographien.
  40. 33rd General Conference of the International Association for Research in Income and Wealth - IARIW 2014
  41. Vortrag: Fußballspielen in der Grundschule: Synergien von TGfU und digital-gestützten Lehr-/Lernprozessen
  42. Reporting, Investor Relations, Capital Markets – Challenges and Opportunities in Financial Communication