Mental Load: Die unsichtbare Last

Presse/Medien: Presse / Medien

Quellenangaben

TitelMental Load: Die unsichtbare Last
Medienbezeichnung/OutletMDR
MedienformatFernsehen
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung07.12.23
BeschreibungMental Load: Die unsichtbare Last - mit Erholungsforscherin Prof. Dr. Laura Venz

Die dreckige Wäsche stapelt sich, während eine saubere Ladung in der Waschmaschine darauf wartet, aufgehängt zu werden. Für das Schulfest müssen noch Muffins gebacken werden (natürlich vegan, gluten- und zuckerfrei). Ach, und die Online-Retouren müssten dringend noch zur Post (oder ist es dafür schon zu spät?). Viele Menschen kennen eine solche innere To-do-Liste nur zu gut. Die Belastungen, die durch diese inneren Planungs- und Organisationsarbeiten entstehen, werden auch als Mental Load bezeichnet.

Aber was genau steckt hinter der unsichtbaren Last und warum betrifft sie besonders Mütter? Antworten auf diese Fragen und Tipps, hat unsere Expertin und Erholungsforscherin Prof. Dr. Laura Venz.
URLhttps://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-780160.html
PersonenLaura Venz
Zeitraum07.12.2023
Beziehungsdiagramm