Gastbeitrag: Corona-Hilfen kurbeln Wirtschaft an - und werden so zur größten Chance fürs Klima

Presse/Medien: Presse / Medien

 

Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.

Quellenangaben

TitelCorona-Hilfen kurbeln Wirtschaft an - und werden so zur größten Chance fürs Klima
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletFocus Online
MedienformatWeb
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung19.05.20
BeschreibungDie Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
URLhttps://www.focus.de/perspektiven/gesellschaft-gestalten/gastbeitrag-von-stefan-schaltegger-nachhaltigkeit-wandel-in-3-branche-jetzt-werden-staatshilfen-zur-klimachance_id_12007634.html
PersonenStefan Schaltegger

Beschreibung

 

Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
Die Coronakrise stellt Unternehmen vor neue, überraschende und tiefgreifende Probleme. Jede Krise birgt aber auch Chancen. Wer aus der Krise lernt, kann gestärkt für die Zukunft aus ihr hervorgehen. Dabei ist spätestens seit Dieselgate und der Fridays-for-Future Bewegung klar, dass zukunftsfähig gestärkt nur eines heißen kann: nachhaltiger zu werden. Drei Beispiele einer nachhaltigen Chancenorientierung in besonders coronagebeutelten Branchen.
Zeitraum19.05.2020
Beziehungsdiagramm