Die Geschichte der Polizei - Staatliches Gewaltmonopol in Uniform

Presse/Medien: Presse / Medien

Quellenangaben

TitelDie Geschichte der Polizei - Staatliches Gewaltmonopol in Uniform
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletPodcast RadioWissen / Bayern 2
MedienformatRadio
Dauer/Länge/Größe23 Minuten
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung22.05.19
BeschreibungSie soll für Sicherheit und Ordnung sorgen, aber auch das Gewaltmonopol des Staats verteidigen, gegen alle Widerstände: die Polizei. Dabei veränderten sich ihre Aufgaben mit der Zeit - und ihr Selbstbild.
Produzent/AutorBayerischer Rundfunk / Katharina Kühn
URLhttps://www.br.de/mediathek/podcast/radiowissen/die-geschichte-der-polizei-staatliches-gewaltmonopol-in-uniform/1609393
PersonenAndrea Kretschmann
Zeitraum22.05.2019
Beziehungsdiagramm

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Was heißt Bildung im 18. Jahrhundert?
  2. A new Parazuphium Jeannel, 1942 species (Coleoptera, Carabidae) from the Zagros Mountains in Iran
  3. Juristisches Gutachten über die Förderung der Vorbereitung zur Wiederverwendung von Elektro-Altgeräten im Sinne der zweiten Stufe der Abfallhierarchie
  4. Wo bleiben die Kinder im Kinderschutz?
  5. Szenario „Ein Arbeitstag“
  6. Wege der Anti-Dialektik
  7. Sprachliche Diversität und Themenentfaltungsmuster in Schülertexten am Beispiel von Beschreibe-Aufgaben im Fachunterricht
  8. The Politics of Party Funding
  9. Stratigraphische Begriffe für das Quartär des Periglazialraums in Deutschland
  10. State-Building and the European Union's Fight against Corruption in the Southern Caucasus
  11. Fabbriche del sapere, industrie della creatività
  12. Lernwerkstatt "Mensch" – von den Fragen der SchülerInnen ausgehen
  13. Die "Kinderszenen" von Robert Schumann: ein Ego-Dokument?
  14. Künstlerische Versuche, "das ungenaue Gefühl so genau wie möglich festzuhalten". Zur erzählerischen Visualität Peter Stamms
  15. Neuerungen durch das Abschlussprüfungsreformgesetz (AReG).
  16. Die Gefangenschaft des Frei-Denkers
  17. Results from the U.S. Embassy School Election Project 2012
  18. Regelspiele im inklusiven Sportunterricht - Eine reflektierte Fallbeschreibung förderlicher Strukturen für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Praxisbeispiel
  19. Zur (Un-)Bedeutsamkeit der Ökonomisierung. Eine Differenzierung des Einflusses ökonomischer Logiken auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  20. Populäre Musik