Workshop: "Einrichten einer landeskundlichen Webseite" - 2013

Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenExternen Workshops, Kursen, SeminarenTransfer

Timo Janca - Sprecher*in

Vom 08.10-13.10.2013 wurde DAAD-Lektor Andre Böhm am Standort Grodno (BLR) bei seinem Projekt der touristischen Vermarktung seines Standortes unterstützt. Ziel des Kollegen Andre Böhm war es, für die Stadt Grodno eine offizielle deutschsprachige Webseite zu erstellen. Dabei konnte ein Workshop mit Theorie und Praxis der Internetpräsentation durchgeführt werden. Im Seminar wurde der Umgang mit dem Medium Internet kritisch diskutiert. In einem praktischen Teil wurde die semiprofessionelle Software "Siruf" zum Webseitendesign vorgestellt. Die Studenten haben danach in Kleingruppen mehrere Varianten einer deutschsprachigen Webseite entwickelt.

Workshopleiter
10.10.2013
Workshop: "Einrichten einer landeskundlichen Webseite" - 2013

Veranstaltung

Workshop: "Einrichten einer landeskundlichen Webseite" - 2013

10.10.13 → …

Grodno, Belarus

Veranstaltung: Workshop