Nachhaltigkeit & Gender - neue Fragen und Herausforderungen

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Christine Katz - Sprecher*in


    19.04.2013

    Veranstaltung

    Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing "Das Geschlecht der Zeit" - 2013: Nachhaltigkeit, Geschlechterverhältnisse, Zeitvielfalt

    19.04.1321.04.13

    Tutzing, Deutschland

    Veranstaltung: Konferenz

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Konsumentenbildung am Themenfeld "Spielen - Spielzeug"? Zur Begründung nachhaltiger Konsummuster als ein Ziel für Konsumentenbildung in der Grundschule
    2. Lokale Agenda 21 / Akteure und Aktionen in Deutschland und Italien. Agenda 21 locale / Attori ed azioni in Germania ed in Italia
    3. Gouaffo, Albert: Wissens- und Kulturtransfer im kolonialen Kontext. Das Beispiel Kamerun-Deutschland (1884-1919), Würzburg: Königshausen & Neumann, 2007 (Saarbrücker Beiträge zur vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft 39), VIII, 284 S.
    4. Auswirkungen der Anreizsysteme für private PV-Anlagenbetreiber auf das lokale Verteilnetz
    5. Überstunden, Ausgleichsmöglichkeiten, Gesundheit und Work-Life-Balance
    6. Triphenylzinn in Gewässern Niedersachsens – Betrachtung der Kompartimente Wasser, Schwebstoff, Sediment und aquatische Organismen – sowie ein Vergleich zu Butylzinnverbindungen
    7. Gender in der humanökologie
    8. Medienerziehung und Medienbildung als Aufgaben der frühkindlichen Bildung
    9. Regionalökonomische Auswirkungen von Tagungen und Kongressen
    10. Fiskalpolitische Maßgeblichkeit bei der Rückstellungsbewertung
    11. Who perceives women's rights as threatening to men and boys? Explaining modern sexism among young men in Europe
    12. Der lateinamerikanische Nachhaltigkeitsdiskurs - von der Kapitalismuskritik zum „Guten Leben"
    13. Creditor Relations - bilaterale Transparenz im Firmenkunden-Kreditgeschäft am Beispiel handwerklicher Betriebe
    14. § 284 Arbeitsgenehmigung-EU für Angehörige neuer Mitgliedstaaten
    15. Ausgewählte schulische Ausgangslagen und organisatorische Gestaltungsformen von Inklusion an Grundschulen in Deutschland