Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Ziele, Inhalte und Beispiele guter Praxis

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenLehre

Maik Adomßent - Sprecher*in

    27.06.2013

    Veranstaltung

    4. Netzwerktreffen des BNE Hochschulnetzwerks Baden-Württemberg - 2013: Curriculare Grundlagen der BNE II - Ziele der BNE und Inhalte beispielhafter Lehrveranstaltungen

    27.06.13 → …

    Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland

    Veranstaltung: Konferenz

    Zuletzt angesehen

    Publikationen

    1. Management Consultancies as Institutional Agents
    2. Ausnahmezustände
    3. Moosbrand
    4. Die Entwicklung von Sexualität und Liebe
    5. Thanatos und Eros
    6. Energie(wende)politik – Auf dem Weg zur nachhaltigen Entwicklung?
    7. Germany
    8. Can the German Electricity Market Benefit from the EU Enlargement?
    9. Space law in the European Context: national architecture, legislation and policy in France, Philippe Clerc. 1st Edition. Leiden/Boston; Eleven International Publishing, 2018
    10. Einführung in das Politikfeld Agro-Gentechnik
    11. Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern.
    12. § 349 Erklärung des Rücktritts
    13. The Archival Research on Les Immatériaux
    14. Feuer und Blut. Heldentum bei Lessing, Kleist, Fontane, Jünger und Heiner Müller.
    15. Sick, Bastian: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 3: Noch mehr Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache.
    16. Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden mit und ohne Migrationsgeschichte
    17. Ecological-economic viability as a criterion of strong sustainability under uncertainty
    18. Politics of Decision-Making
    19. Angels of Efficiency
    20. The 3 rd green & sustainable chemistry conference successfully brings together scientists and innovators from all over the world to discuss sustainable chemistry
    21. Diversität im Sportspielunterricht
    22. Wenn manche Lehrkräfte wüssten, was andere wissen ...
    23. Kulturwissenschaftliche Zugänge im Sachunterricht - Impulse für die Praxis im Rahmen einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung