Cities, culture & sustainability

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenVorträge in anderen VeranstaltungenForschung

Sacha Kagan - Sprecher*in

    Panel Discussion

    Panel Discussion with:
    Dr. Sacha Kagan (Leuphana University, Lüneburg)
    Elke Krasny (Academy of Fine Arts Vienna)
    Dr. Oleg Koefoed (Cultura21, Copenhagen)
    Christine Ebeling (Gängeviertel, Hamburg)

    Discussant at the final plenary panel
    12.09.2014

    Zuletzt angesehen

    Aktivitäten

    1. 5. Symposium der Österreichischen Gesellschaft für Fachdidaktik - ÖGFD 2017
    2. Why Institutions Matter - Vorstellung der Preisträger des Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften 2024
    3. Kritik und Widerstand - fachdidaktische Reflexionen
    4. Bildung als Voraussetzung für den gesellschaftlichen Zusammenhang
    5. 8. International Conference on Cultural Economics 1994
    6. 5. Chemietage des Verbands der Chemielehrer/-innen Österreichs 2016
    7. Einfluß von Abwasserinhaltsstoffen auf die N2O-Bildung in Kläranlagen
    8. Internationales Symposium ProLehre der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik - DGHD 2011
    9. Lehreinheiten zu inklusiver Fachdidaktik in der Lehrerbildung evidenzbasiert entwickeln, von Bianka Troll und mit Michael Besser, Steffen Greve & Jessica Süßenbach
    10. Soziale Herkunft, Bildungsbeteiligung und mathematische Kompetenz. Ergebnisse aus PISA 2000 und 2003.
    11. Konferenz ,,Karl Marx: Der Unzeitgemässe Zeitgenosse'' - 2018
    12. Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.
    13. Vortrag (Einladung): Inklusion und Exklusion im naturwissenschaftlichen Unterricht
    14. Reiseverhalten im Wandel - Herausforderungen für Mecklenburg Vorpommern und Usedom.
    15. Heidi from the Highlands. Johanna Spyris Roman in englischen und amerikanischen Übersetzungen.
    16. Textproduktion: Schriftkompetenz und Textkompetenz. Herausforderungen, theoretische Grundlagen und didaktische Möglichkeiten.
    17. Entwicklung der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und der Einstellungen zu inklusivem Unterricht von Lehramtsstudierenden durch erste schulpraktische Erfahrungen

    Publikationen

    1. Kritik als unabdingbare gesellschaftlich Dienstleistung. Der Beitrag feministischer Theorie und Praxis zur Nachhaltigkeitsforschung
    2. Mobil in Deutsch und Geographie/Erdkunde
    3. Auenböden der Elbe als Archiv für die Stoffdynamik im Einzugsgebiet
    4. Sustainability Accounting
    5. Der Vertrag von Lissabon, Text und Kommentar zum europäischen Reformvertrag
    6. Lebenslanges Lernen als Reaktion auf die veränderten Anforderungen der Arbeitswelt
    7. Kultur und Bildung
    8. Sinn und Sound
    9. Vertrauensaufbau mit geflüchteten Eltern
    10. Rollstuhlbasketball im Sportunterricht der Förderschule
    11. ´Natur/en´ als Räume des Vor_Sorgens
    12. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 18 [Ausführung]
    13. Sea Creatures in Glass
    14. Zur Zukunft der europäischen Corporate Governance
    15. Uneinheitlich einheitlich
    16. Die KG und die GmbH und Co. KG
    17. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
    18. Fire and Blood. Modernisation, Individuation and Violence in German War Literature (1749-1996)
    19. Le société d’entrepreneur en droit allemand („Unternehmergesellschaft“)
    20. Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EGV): Artikel 26 [Gemeinsamer Zolltarif]
    21. Die Kultur der achtziger Jahre
    22. Judith Hoffmann: Die Integration Südosteuropas - Die Demokratisierungspolitik europäischer Organisationen in Albanien
    23. Grundlagen der Kraft bei sieben- bis elfjährigen Kindern
    24. Do Bondholder Relations Efforts Pay Off for German Firms?
    25. Macht Kampfsport gewalttätig ?
    26. Die Reformvorschläge der EU-Kommission vom 30.11.2011 zum Prüfungsausschuss und zur Berichterstattung des Abschlussprüfers
    27. Wechselbeziehungen zwischen deutschem und europäischem Arbeitsrecht
    28. Sustainability in African higher education institutions (HEIs)
    29. Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit