„Wem und wie sag’ ich’s denn am besten?“ – Bildung und Kommunikation zur Anpassung an regionale Folgen des Klimawandels

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationKlimafolgenanpassung im Biosphärenreservat Niedersächsische ELBTALAUE– Modellregion für nachhaltige Entwicklung
EditorsJohannes Prüter, Tobias Keienburg, Christiane Schreck
Number of pages6
Place of PublicationHamburg
PublisherTuTech Verlag
Publication date2014
Pages113-118
ISBN (print)978-3-941492-71-4
Publication statusPublished - 2014

Recently viewed

Publications

  1. Kreisbewegungen
  2. Production of fungal glucoamylase for glucose production from food waste
  3. Über die Rolle der Kunstvermittlung und der Kunst-Lehre bei der Fortsetzung der Kunst
  4. High Trophic Similarity in the Sympatric North European Trawling Bat Species Myotis daubentonii and Myotis dasycneme
  5. Christian König: Unendlich gebildet: Schleiermachers kritischer Religionsbegriff und seine inklusivistische Religionstheologie anhand der Erstauflage der Reden
  6. Nachhaltigkeit in Bildungsinstitutionen für den Elementarbereich
  7. Ethik, nachhaltige Entwicklung und zeitgenössische Kunst
  8. Zum Vorkommen der Libelle Gomphus vulgatissimus (L.) an einer norddeutschen Wasserstraße
  9. Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts
  10. Reproduktionsmusik und Remix-Culture
  11. § 346 Wirkungen des Rücktritts
  12. Rechtsrahmen und Zuständigkeit für die Überwachung der Vorwäsche im Rahmen von Anlage II des MARPOL-Übereinkommens
  13. § 346 Wirkungen des Rücktritts
  14. Die Steuerberaterprüfung: Ertragsteuerrecht
  15. Zeit, Ökologie und Umweltmedizin
  16. Aby Warburgs Übersetzungswissenschaft
  17. Wie können Ergebnisse der Kompetenzdiagnostik in Forschungsprojekten sinnvoll zurückgemeldet werden?
  18. Annäherungen an das betriebliche Nachhaltigkeitsmanagement
  19. Schulische Inklusion in Zeiten von Corona
  20. Buchbesprechung: Drügh, Heinz J.: Anders-Rede, zur Struktur und historischen Systematik des Allegorischen : 1. Aufl., Freiburg im Breisgau, Rombach, 2000 / [rezensiert von:] Claudia Albes
  21. Art und Wirkung von Covenants in Kreditverträgen
  22. Skepsis an der Basis - Präferenz für weiche Reformen?
  23. Verwissenschaftlichung der Praxis. Die Bereitschaft von Praktikern und Administratoren im Jugendhilfebereich, sozialwissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden
  24. § 44a (Rechtsbehelf gegen behördliche Verfahrenshandlungen)
  25. What a Difference a Y Makes: Female and Male Nascent Entrepreneurs in Germany
  26. Geschlechtsspezifische Sozialisation
  27. Rechtsdogmatische Prinzipien der Biomedizin
  28. Eine Rebellion des Klangs gegen die Diktatur der schweren Taktteile
  29. Zukunftswerkstätten für Kinder und Jugendliche im Rahmen der Demokratiekampagne
  30. Aufgaben(orientierung) im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen und planen lernen: Eine qualitative Studie zur Professionalisierung von Lehramtsstudent:innen
  31. Lekcja 33-34
  32. Die "Kunst der Gesellschaft" in Gesellschaft der Kunst
  33. Jens Balzer u. Lambert Wiesing: Outcault. Die Erfindung des Comic. Bochum, Essen (Ch. A. Bachmann) 2010 (=yellow. schriften zur comicforschung Bd. 3)
  34. Vertrauen und profession
  35. Kumulative und grenzüberschreitende Umweltwirkungen im Zusammenhang mit Offshore-Windparks
  36. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 19 [Internationale Organisationen]
  37. Ästhetische Bildung
  38. Book Review: Hopt,Kulms and von Hein's, Rechtshilfe und Rechtsstaat. Die Zustellung einer US-amerikanischen class action in Deutschland (2006)
  39. Sind Kinder- und Jugendpsychiater, die keine Medikamente verordnen, die besseren Menschen?
  40. Kollateralschäden nicht ausgeschlossen – Das „Rückführungsverbesserungsgesetz“, der „Schleusertatbestand“ und die zivile Seenotrettung