"Weil mein Papa uns schlägt ...": häusliche Gewalt als Risikofaktor in der Entwicklung von Mädchen und Jungen

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

"Weil mein Papa uns schlägt ...": häusliche Gewalt als Risikofaktor in der Entwicklung von Mädchen und Jungen. / Henschel, Angelika.
In: Gilde-Rundbrief, Vol. 61, No. 1, 2007, p. 17-24.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{5088339f502943dfa6fe2fc7c1246049,
title = "{"}Weil mein Papa uns schl{\"a}gt ...{"}: h{\"a}usliche Gewalt als Risikofaktor in der Entwicklung von M{\"a}dchen und Jungen",
abstract = "H{\"a}usliche Gewalt wirkt sich st{\"o}rend auf die Entwicklung der Kinder aus. Zuflucht und Unterst{\"u}tzung bieten verschiedene Institutionen (Frauenh{\"a}user, Jugendamt), die besser kooperieren m{\"u}ssen. Domestic force has an disturbing effect on the development of the children. Refuge and support offer different institutions (women's refuges, youth welfare department) which must cooperate better.",
keywords = "Sozialwesen, H{\"a}usliche Gewalt <Motiv> , Jugendhilfe , Frauenhaus , Gender und Diversity",
author = "Angelika Henschel",
note = "Literaturver. S. 23",
year = "2007",
language = "Deutsch",
volume = "61",
pages = "17--24",
journal = "Gilde-Rundbrief",
issn = "0942-6779",
publisher = "Gilde Soziale Arbeit",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - "Weil mein Papa uns schlägt ..."

T2 - häusliche Gewalt als Risikofaktor in der Entwicklung von Mädchen und Jungen

AU - Henschel, Angelika

N1 - Literaturver. S. 23

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Häusliche Gewalt wirkt sich störend auf die Entwicklung der Kinder aus. Zuflucht und Unterstützung bieten verschiedene Institutionen (Frauenhäuser, Jugendamt), die besser kooperieren müssen. Domestic force has an disturbing effect on the development of the children. Refuge and support offer different institutions (women's refuges, youth welfare department) which must cooperate better.

AB - Häusliche Gewalt wirkt sich störend auf die Entwicklung der Kinder aus. Zuflucht und Unterstützung bieten verschiedene Institutionen (Frauenhäuser, Jugendamt), die besser kooperieren müssen. Domestic force has an disturbing effect on the development of the children. Refuge and support offer different institutions (women's refuges, youth welfare department) which must cooperate better.

KW - Sozialwesen

KW - Häusliche Gewalt <Motiv>

KW - Jugendhilfe

KW - Frauenhaus

KW - Gender und Diversity

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 61

SP - 17

EP - 24

JO - Gilde-Rundbrief

JF - Gilde-Rundbrief

SN - 0942-6779

IS - 1

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Produktionsentscheidung
  2. Nachhaltiger Konsum als Bildungsherausforderung: Perspektiven für die Gestaltung von Schule und Unterricht
  3. Handball spielen und vermitteln
  4. Zu teuer und gefährlich
  5. Digitale Gesundheitskompetenz – Konzeptionelle Verortung, Erfassung und Förderung mit Fokus auf Kinder und Jugendliche
  6. Produktionsplanung und -steuerung
  7. Nachhaltige Wissenschaft in der akademischen Ausbildung
  8. Wettbewerbsrecht, europäisches, räumlicher Anwendungsbereich
  9. Finanzielle Bürgerbeteiligung
  10. The impact of domestic and global biofuel mandates on the German agricultural sector
  11. Kommunales Nachhaltigkeitsbarometer Niedersachsen 2024
  12. Mit Spielen Musik (mit)spielen lernen
  13. Das europäische Jahr 2010 gegen Armut und soziale Ausgrenzung
  14. Energie als Schlüsselthema einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  15. Hat eine freiwillige Mitgliedschaft in Berufsverbänden einen Effekt auf das Einkommen von Freiberuflern ?
  16. §7 Europäisches Verwaltungsrecht und Europäisches Verfassungsrecht
  17. Uhl, Manfred: Verfassungen in den politischen Systemtransformationen Osteuropas. Die postsozialistischen Verfassungsordnungen in der Russischen Föderation, Belarus und Lettland
  18. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung
  19. Eichner, Detlef: Demokratie-Lernen im Politikunterricht durch Lebensweltanalysen. Hamburg (Kovac) 2006
  20. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  21. Arbeitslosigkeit und Spaltungsprozesse in der Gesellschaft der BRD
  22. Die novela gráfica Arrugas und deren filmische Adaption für die Analyse von Comic und Film in der Sekundarstufe II nutzen
  23. Die "Kunst der Gesellschaft" in Gesellschaft der Kunst
  24. Von der Schulinspektion zur Unterrichtsentwicklung – Was Schulleitungen machen können, damit es gelingt!
  25. "Gute" Aufgaben für die Arbeit mit Größen - Erkundungen zum Größenverständnis von Grundschulkindern als Ausgangsbasis
  26. Zirkus im Sportunterricht - das Tablet als Eintrittskarte