Was will die Frau? Empowerment in der Bildungs- und Gruppenarbeit mit Frauenhausbewohnerinnen

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationVernetzt gegen Männerwelt : Dokumentation des Fachforums Frauenarbeit v. 25.-27.11.1998 in Bonn
Number of pages6
Place of PublicationBielefeld
PublisherKleine Verlag
Publication date1998
Pages40-45
ISBN (print)3893703365, 978-3-89370-336-4
Publication statusPublished - 1998
EventFachforums Frauenhausarbeit - 1998: Vernetzt gegen Männergewalt - Bonn, Germany
Duration: 25.11.199827.11.1998
https://www.meta-katalog.eu/Record/44784fmt/HierarchyTree?recordID=44784fmt#tree-44784fmt

Recently viewed

Publications

  1. Von Feedbackverdrossenheit, metalingusitischer Kommunikation und veränderter Lehrerrolle - Erste Forschungsergebnisse zum Einsatz der Lernsoftware English Coach 2000 im Unterricht der Klasse 7
  2. Klimafolgen „Vor Ort“ und Anpassungsoptionen im Kontext schulischer Bildung
  3. Seine Gefühle handhaben lernen
  4. Grundsätzliches zu weltanschaulichen Voraussetzungen naturwissenschaftlicher Welterkenntnis
  5. Seyla Benhabib: Die Rechte der Anderen. Ausländer, Migranten, Bürger. Suhrkamp Verlag Frankfurt am Main 2008, 226 S.
  6. Mädchen, Jungen und ihre Medienkompetenzen, aktuelle Diskurse und Praxisbeispiele für den (Deutsch-)Unterricht, Petra Josting; Heidrun Hoppe (Hrsg.) : Jugend - Werte - Medien, der Diskurs, in Zusammenarbeit mit Stiftung Ravensburger Verlag. Hrsg. von Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath
  7. Dür, Andreas/Mateo, Gemma (2016): Insiders versus Outsiders. Interest Group Politics in Multilevel Europe. Oxford, New York: Oxford University Press.
  8. Innovatives Lernen zwischen betrieblichen Anforderungen und nachhaltigen Herausforderungen
  9. Strategien und Grundformen der Kinder- und Jugenbeteiligung II
  10. Komparatistik
  11. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie … Negative Effekte von Coaching
  12. Blick über den Zaun: Leseförderung in Europa. Ergebnisse und Einsichten aus dem EU-Projekt ADORE
  13. Schattenwirtschaft und Arbeitsplatzschaffung
  14. Mutagene Effekte und biologische Abbaubarkeit von flüssigen Reaktionsrückständen aus Analysatoren der in-vitro Diagnostik klinisch chemischer Routinelaboratorien
  15. Überzeugendes Sprechhandeln in der Therapie
  16. Sind Kinder- und Jugendpsychiater, die keine Medikamente verordnen, die besseren Menschen?
  17. Politische Ethik im Anschluss an Hannah Arendt
  18. Manuelle und maschinelle Instrumentenaufbereitung - ein ökologischer und ökonomischer Vergleich
  19. Nachhaltigkeitsinformationen im Buchungsprozess von Urlaubsreisen
  20. Kunst im Stadtraum. Die Offenen Bibliotheken von Clegg&Guttmann in Hamburg
  21. Gefahren und Gefährdungen aus Sicht des Kinder- und Jugendschutzes
  22. Sozialmanagement - Fluchtpunkt, Modernisierungsprojekt personenbezogener sozialer Dienstleistungen oder ein Kompetenzmodell für Führungskräfte?
  23. Einige mentale Hindernisse beim Zusammenwirken von Sozialpädagogik und Jugendpsychiatrie.
  24. Die Forschungspotenziale der Betriebspaneldaten des Monatsberichts im Verarbeitenden Gewerbe
  25. Jenseits von Natur, Herrschaft und Geschlecht?
  26. Aus unmittelbarer Nähe online beobachten – Chancen multiperspektivischer Unterrichtsaufnahmen für die Lehrkräftebildung
  27. Die Zinnoberrote Röhrenspinne Eresus cinnaberinus im Raum Lüneburger Heide – alte Funde und neue Nachweise
  28. Strangpressen - Innovative Verfahren für Leichtbau und Ressourcenschonung
  29. Der Betrachter ist im Bild.
  30. Soziale Arbeit und Anerkennung – Überlegungen zu einer gerechtigkeitsorientierten Konsolidierung von Disziplin und Profession
  31. Bachelor Betriebswirtschaftslehre im Wandel
  32. Die westliche Altstadt Lüneburgs ... und sie bewegt sich doch
  33. Grundlagen der Weiterentwicklung von rechtlichen Instrumenten zur Ressourcenschonung
  34. Hat die Betriebsgröße einen Einfluss auf das Spektrum der Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung?
  35. Der steinige weg zum fairen gold herausforderungen der zertifizierung von kleinbergbau in ostafrika
  36. Männliche Jugendliche im Frauenhaus - Chancen und Herausforderungen für die pädagogische Arbeit
  37. Winnie-the-Pooh und der erwachsene Leser: Die Mehrfachadressiertheit eines kinderliterarischen Textes im Übersetzungsvergleich
  38. Das Glocal Curriculum - Ergebnisse und Erfahrungen aus der Leuphanafür die Leuphana
  39. Von Delfinhaut bis Wolfskin
  40. Stimmen von Marcel Duchamp und Martin Heidegger, Klänge von John Cage und Vivaldi / Voix de Marcel Duchamp et Martin Heidegger, sons de John Cage et Vivaldi
  41. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis