"Wahre Scenen" oder Die "poetische Gestaltung des Wirklichen": Die Werther-Rezeption Johann Heinrich Mercks

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

"Wahre Scenen" oder Die "poetische Gestaltung des Wirklichen": Die Werther-Rezeption Johann Heinrich Mercks. / Vollmer, Hartmut.
Netzwerk der Aufklärung: Neue Lektüren zu Johann Heinrich Merck. ed. / Ulrike Leuschner; Matthias Luserke-Jaqui. Berlin: Walter de Gruyter, 2003. p. 41-59.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Vollmer, H 2003, "Wahre Scenen" oder Die "poetische Gestaltung des Wirklichen": Die Werther-Rezeption Johann Heinrich Mercks. in U Leuschner & M Luserke-Jaqui (eds), Netzwerk der Aufklärung: Neue Lektüren zu Johann Heinrich Merck. Walter de Gruyter, Berlin, pp. 41-59. https://doi.org/10.1515/9783110907001.41

APA

Vollmer, H. (2003). "Wahre Scenen" oder Die "poetische Gestaltung des Wirklichen": Die Werther-Rezeption Johann Heinrich Mercks. In U. Leuschner, & M. Luserke-Jaqui (Eds.), Netzwerk der Aufklärung: Neue Lektüren zu Johann Heinrich Merck (pp. 41-59). Walter de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110907001.41

Vancouver

Vollmer H. "Wahre Scenen" oder Die "poetische Gestaltung des Wirklichen": Die Werther-Rezeption Johann Heinrich Mercks. In Leuschner U, Luserke-Jaqui M, editors, Netzwerk der Aufklärung: Neue Lektüren zu Johann Heinrich Merck. Berlin: Walter de Gruyter. 2003. p. 41-59 doi: 10.1515/9783110907001.41

Bibtex

@inbook{2a609e6a99874940bb430f270c33f5d6,
title = "{"}Wahre Scenen{"} oder Die {"}poetische Gestaltung des Wirklichen{"}: Die Werther-Rezeption Johann Heinrich Mercks",
keywords = "Literaturwissenschaft",
author = "Hartmut Vollmer",
year = "2003",
doi = "10.1515/9783110907001.41",
language = "Deutsch",
isbn = "9783110175714",
pages = "41--59",
editor = "Ulrike Leuschner and Matthias Luserke-Jaqui",
booktitle = "Netzwerk der Aufkl{\"a}rung",
publisher = "Walter de Gruyter",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - "Wahre Scenen" oder Die "poetische Gestaltung des Wirklichen"

T2 - Die Werther-Rezeption Johann Heinrich Mercks

AU - Vollmer, Hartmut

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Literaturwissenschaft

UR - http://d-nb.info/96572137x/04

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/02d11347-d7ff-3864-9e2c-bd62a98dead4/

U2 - 10.1515/9783110907001.41

DO - 10.1515/9783110907001.41

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783110175714

SN - 3-11-017571-1

SP - 41

EP - 59

BT - Netzwerk der Aufklärung

A2 - Leuschner, Ulrike

A2 - Luserke-Jaqui, Matthias

PB - Walter de Gruyter

CY - Berlin

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Vom Luftballon zum Van-de-Graaff-Generator
  2. Allstar
  3. Emotionskompetenz als Kernkompetenz für (Sozial-)Pädagogen und für ihre Schüler
  4. Environmental Management Accounting
  5. Videobasierte Analyse der universitären Praxisphase der Sportlehrerausbildung mit dem Class K-3
  6. Schleswig-Holsteinisches VG: Keine Anwendbarkeit des BDSG auf Facebook
  7. Internationalization as Strategic Change: The Case of Deutsche Treuhand-Gesellschaft
  8. Mitarbeiter, freier
  9. SBSE-GC-ECD/FPD in the analysis of pesticide residues in Passiflora alata Dryander herbal teas
  10. Age in the entrepreneurial process: The role of future time perspective and prior entrepreneurial experience
  11. Traitement extraterritorial de l’asile. Le mécanisme de transit d’urgence de la Libye vers le Niger
  12. A game theoretic model of the Northwestern European electricity market-market power and the environment
  13. Zum Status des türkischen Nationalismus
  14. Weltreise einer Jeans
  15. Wörter im Gebrauch lernen: Fachwortschatz Sachunterricht.
  16. Kommunikation, Partizipation und digitale Medien
  17. Natural habitat does not mediate vertebrate seed predation as an ecosystem dis-service to agriculture
  18. Information und Auswahl von Studierenden als zentraler Faktor für Studienqualität
  19. Reply to Maier et al., Szaszi et al., and Bakdash and Marusich
  20. „Weiß und gebildet?“ Auf dem Weg zu einer divers(er)en Klimaschutzbewegung
  21. Wood-inhabiting beetles (Coleoptera) associated with oaks in a global biodiversity hotspot
  22. Ende der Welt, Anfang des Bildes
  23. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 12 [Handlungsformen]
  24. Darstellung der Referenzarbeit "Schmidt, Torben (2007) Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht"
  25. Education/Social Pedagogy
  26. Geschlechtsspezifische Differenzierung im Förderunterricht
  27. Optimierungsdruck im Kontext von Migration