Transdisziplinäre Fallstudien in Lüneburg: Beschreibung eines Entwicklungskonzepts hin zur angewandten Erweiterung des Curriculums an der Universität Lüneburg

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Transdisziplinäre Fallstudien in Lüneburg: Beschreibung eines Entwicklungskonzepts hin zur angewandten Erweiterung des Curriculums an der Universität Lüneburg. / Burandt, Simon; Döscher, Kerstin; Fuisz, Sonja-Katrin et al.
Lüneburg: Centre for Sustainability Management, 2003.

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title = "Transdisziplin{\"a}re Fallstudien in L{\"u}neburg: Beschreibung eines Entwicklungskonzepts hin zur angewandten Erweiterung des Curriculums an der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
abstract = "Angesto{\ss}en durch die erfolgreiche Kooperation der Agenda-Universit{\"a}t L{\"u}neburg mit der Eidgen{\"o}ssisch-Technischen Hochschule (ETH) Z{\"u}rich, entwickelte sich die Idee, das in der Schweiz bew{\"a}hrte Modell der Transdisziplin{\"a}ren Fallstudie als Pilotprojekt in L{\"u}neburg zu etablieren. Mit der Initiierung der Transdisziplin{\"a}ren Fallstudie in L{\"u}neburg wird das Leitbild der Universit{\"a}t verwirklicht. Durch effiziente Vernetzung aller Fakult{\"a}ten werden neue Partnerschaften angeregt und interdisziplin{\"a}re Zusammenarbeit gef{\"o}rdert. Dar{\"u}ber hinaus kann auf gesellschaftlich aktuelle Bed{\"u}rfnisse und Fragestellungen flexibel eingegangen und diesen mit zukunftsweisenden Entwicklungsperspektiven begegnet werden.",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, L{\"u}neburg / Universit{\"a}t , Curriculumentwicklung , Interdisziplin{\"a}re Forschung , Entrepreneurship",
author = "Simon Burandt and Kerstin D{\"o}scher and Sonja-Katrin Fuisz and Sebastian Helgenberger and Lena Maly",
year = "2003",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-935630-36-8",
publisher = "Centre for Sustainability Management",
type = "WorkingPaper",
institution = "Centre for Sustainability Management",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Transdisziplinäre Fallstudien in Lüneburg

T2 - Beschreibung eines Entwicklungskonzepts hin zur angewandten Erweiterung des Curriculums an der Universität Lüneburg

AU - Burandt, Simon

AU - Döscher, Kerstin

AU - Fuisz, Sonja-Katrin

AU - Helgenberger, Sebastian

AU - Maly, Lena

PY - 2003

Y1 - 2003

N2 - Angestoßen durch die erfolgreiche Kooperation der Agenda-Universität Lüneburg mit der Eidgenössisch-Technischen Hochschule (ETH) Zürich, entwickelte sich die Idee, das in der Schweiz bewährte Modell der Transdisziplinären Fallstudie als Pilotprojekt in Lüneburg zu etablieren. Mit der Initiierung der Transdisziplinären Fallstudie in Lüneburg wird das Leitbild der Universität verwirklicht. Durch effiziente Vernetzung aller Fakultäten werden neue Partnerschaften angeregt und interdisziplinäre Zusammenarbeit gefördert. Darüber hinaus kann auf gesellschaftlich aktuelle Bedürfnisse und Fragestellungen flexibel eingegangen und diesen mit zukunftsweisenden Entwicklungsperspektiven begegnet werden.

AB - Angestoßen durch die erfolgreiche Kooperation der Agenda-Universität Lüneburg mit der Eidgenössisch-Technischen Hochschule (ETH) Zürich, entwickelte sich die Idee, das in der Schweiz bewährte Modell der Transdisziplinären Fallstudie als Pilotprojekt in Lüneburg zu etablieren. Mit der Initiierung der Transdisziplinären Fallstudie in Lüneburg wird das Leitbild der Universität verwirklicht. Durch effiziente Vernetzung aller Fakultäten werden neue Partnerschaften angeregt und interdisziplinäre Zusammenarbeit gefördert. Darüber hinaus kann auf gesellschaftlich aktuelle Bedürfnisse und Fragestellungen flexibel eingegangen und diesen mit zukunftsweisenden Entwicklungsperspektiven begegnet werden.

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Lüneburg / Universität

KW - Curriculumentwicklung

KW - Interdisziplinäre Forschung

KW - Entrepreneurship

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

SN - 978-3-935630-36-8

BT - Transdisziplinäre Fallstudien in Lüneburg

PB - Centre for Sustainability Management

CY - Lüneburg

ER -

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