Rez. Rainer Nicolaysen (Red.): 100 Jahre Hauptgebäude der Universität Hamburg: Reden der Festveranstaltung am 13. Mai 2011 und anlässlich der Benennung der Hörsäle H und K im Hauptgebäude der Universität nach dem Sozialökonomen Eduard Heimann (1889-1967) und dem Juristen Albrecht Mendelssohn Bartholdy (1874-1936).

Research output: Journal contributionsCritical reviewsResearch

Authors

Original languageGerman
JournalZeitschrift des Vereins für Hamburgische Geschichte
Volume99
Pages (from-to)196-199
Number of pages4
ISSN0083-5587
Publication statusPublished - 2013

Recently viewed

Publications

  1. Equivalence unbalanced-metaphor, case, and example-from Aristotle to Derrida
  2. Point, line, surface as plane. From notational iconicity to diagrammatology
  3. Ecofemminismo e questione animale. Val Plumwood e l'occhio del coccodrillo
  4. Brustvergrößerungen von Frauen zwischen sozialer Anerkennung und Scham
  5. Schmerzassessment bei älteren Menschen in der vollstationären Altenhilfe
  6. Internationaler Masterstudiengang 'Sustainable Development and Management'
  7. Gated Communities in Südafrika - Untersuchungen im Großraum Johannesburg
  8. Internationaler Masterstudiengang 'Sustainable Development and Management'
  9. Comment on "Recent origin and cultural reversion of a hunter-gatherer group
  10. Three avenues for future research on creativity, innovation, and initiative
  11. Exhibition of a Scarf—Daniel Buren, Hermès Éditeur: Photos-souvenirs au carré
  12. Leistungsüberprüfungen durch Schulleistungsstudien und Vergleichsarbeiten
  13. Meta-Image und die Prinzipien des Digitalen im Mnemosyne-Atlas Aby Warburgs
  14. Einleitung: Das Projekt "Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum" (BINK)
  15. International Master’s Programme in Sustainable Development and Management
  16. Programa de Maestría Internacional ‘Sustainable Development and Management’
  17. Should Alexander von Humboldt Be Part of Contemporary Geography Education?
  18. Wilhelmshaven - JadeWeserPort: Potenziale und Schwächen, Chancen und Risiken
  19. International Master’s Programme in Sustainable Development and Management
  20. International Master's Programme in sustainable development and management
  21. Control condition design and implementation features in controlled trials
  22. Programa de Maestría Internacional ‘Sustainable Development and Management’
  23. Nachhaltigkeit in die Schule gebracht: Befunde aus einer empirischen Studie
  24. Genderkompetenz als Schlüsselqualifikation für polizeiliche Führungskräfte
  25. AFM imaging and nanoindentation of polymer of intrinsic microporosity PIM-1
  26. Meta-analysis as a tool for developing entrepreneurship research and theory
  27. DaZKom - Ein Modell von Lehrerkompetenz im Bereich Deutsch als Zweitsprache
  28. Controller und Nachhaltigkeit im Kontext neuer Berichterstattungspflichten
  29. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung
  30. Die Kontextuierung von Leistungswerten bei Vergleichs- und Prüfungsarbeiten
  31. What Autism can tell us about the Link between Empathy and Moral reasoning?
  32. Stützlehrerinnen und Stützlehrer in der beruflichen Integrationsförderung
  33. Internationalism, the universal child and the world of children's literature
  34. Political Institutions and Political Elites in Changing Liberal-Democracies
  35. Individuelle Erlebensprävention durch positive Emotionalität und Motivation
  36. Partizipation von Kindern ist gutes Zusammenleben und Arbeit an der Zukunft
  37. Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis
  38. Dem Willen des Kindes folgen? - Das Kindeswohl zwischen Gegenwart und Zukunft
  39. La "crisi della rappresentazione" nella filosofia contemporanea della pittura
  40. Interventionen zur Reduktion von Stress und Stressauswirkungen in der Arbeit