Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum"

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum". / Putfarken, Dorothee; Grell, Heiko; Härdtle, Werner.
Weidelandschaften und Wildnisgebiete: Vom Experiment zur Praxis. ed. / Peter Finck; Werner Härdtle; Bernd Redecker. Bonn: BfN-Schriftenvertrieb im Landwirtschaftsverlag, 2004. p. 145-160 (Schriftenreihe für Landschaftspflege und Naturschutz; Vol. 78).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Putfarken, D, Grell, H & Härdtle, W 2004, Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum". in P Finck, W Härdtle & B Redecker (eds), Weidelandschaften und Wildnisgebiete: Vom Experiment zur Praxis. Schriftenreihe für Landschaftspflege und Naturschutz, vol. 78, BfN-Schriftenvertrieb im Landwirtschaftsverlag, Bonn, pp. 145-160, Fachtagung Weidelandschaften und Wildnisgebiete, Lüneburg, Germany, 23.10.03.

APA

Putfarken, D., Grell, H., & Härdtle, W. (2004). Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum". In P. Finck, W. Härdtle, & B. Redecker (Eds.), Weidelandschaften und Wildnisgebiete: Vom Experiment zur Praxis (pp. 145-160). (Schriftenreihe für Landschaftspflege und Naturschutz; Vol. 78). BfN-Schriftenvertrieb im Landwirtschaftsverlag.

Vancouver

Putfarken D, Grell H, Härdtle W. Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum". In Finck P, Härdtle W, Redecker B, editors, Weidelandschaften und Wildnisgebiete: Vom Experiment zur Praxis. Bonn: BfN-Schriftenvertrieb im Landwirtschaftsverlag. 2004. p. 145-160. (Schriftenreihe für Landschaftspflege und Naturschutz).

Bibtex

@inbook{dc97c39289154e3583070e0850ca9091,
title = "Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Geh{\"o}lze am Beispiel des E+E-Vorhabens {"}Halboffene Weidelandschaft H{\"o}ltigbaum{"}",
keywords = "Biologie",
author = "Dorothee Putfarken and Heiko Grell and Werner H{\"a}rdtle",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7843-3618-3",
series = "Schriftenreihe f{\"u}r Landschaftspflege und Naturschutz",
publisher = "BfN-Schriftenvertrieb im Landwirtschaftsverlag",
pages = "145--160",
editor = "Peter Finck and Werner H{\"a}rdtle and Bernd Redecker",
booktitle = "Weidelandschaften und Wildnisgebiete",
note = "Fachtagung ,,Weidelandschaften und Wildnisgebiete'' - 2003 ; Conference date: 23-10-2003 Through 26-10-2003",
url = "http://dehesa.net/wildnis.htm",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum"

AU - Putfarken, Dorothee

AU - Grell, Heiko

AU - Härdtle, Werner

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Biologie

UR - http://www.gbv.de/dms/goettingen/479529701.pdf

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-7843-3618-3

SN - 3-7843-3618-3

T3 - Schriftenreihe für Landschaftspflege und Naturschutz

SP - 145

EP - 160

BT - Weidelandschaften und Wildnisgebiete

A2 - Finck, Peter

A2 - Härdtle, Werner

A2 - Redecker, Bernd

PB - BfN-Schriftenvertrieb im Landwirtschaftsverlag

CY - Bonn

T2 - Fachtagung ,,Weidelandschaften und Wildnisgebiete'' - 2003

Y2 - 23 October 2003 through 26 October 2003

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Rigor und Relevanz in der Sozial-ökologischen Forschung (SÖF) – Herausforderungen für die BWL am Beispiel das Projekts BiNKA – Bildung für Nachhaltigen Konsum durch Achtsamkeitstraining
  2. UV photodegradation of trimipramine under different environmental variables and chemical nature of aqueous solution - biodegradation and LC-MSn characterization of the formed transformation products
  3. Gelingensbedinungen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Primar- und Sekundarstufe I: Erfahrungen, Potenziale und Herausforderungen im Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen
  4. Effects of an online- and video-based learning environment on pre-service teachers’ self-efficacy beliefs, attitudes towards inclusion and knowledge of inclusive education during practical school experiences
  5. Berufliche Bildung als subpolitische Resonanz- und Entfremdungserfahrung im Kontext der Großen Transformation zur nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft als subpolitische Resonanz- und Entfremdungserfahrung?
  6. „Aus dem Denkraum der Naturalisierungsstrategie ausbrechen“: herrschende ökonomische Begriffe hinterfragen und neu besetzen und Commons und Care: das Verhältnis von Sozialstaat und Commons unter die Lupe nehmen
  7. Biodegradability of cytostatic drugs: Cyclophosphamide, 5-Fluorouracil and Methotrexate and their photo-transformation resulting from treatment with UV and simulated sunlight radiation products in Closed Bottle Test
  8. Plenary Speaker at the 2022 5th IEEE International Conference on Information Communication and Signal Processing (ICICSP 2022). Plenary entitled "Soft Optimal Computing Techniques to Identify and Control Surface Roughness in Manufacturing".
  9. Resonanzräume des Subpolitischen in der wirtschaftsberuflichen Bildung: Die Konstruktion lebenswelt-transzendenter Lernaufgaben vor dem Hintergrund der „Großen Transformation“ zur nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft (Vortrag im Rahmen der Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE)

Publications

  1. Der Erwerb professioneller Handlungskompetenz von Sachunterrichtsstudierenden im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung – Kompetenzerwerb durch transdisziplinäre Projektarbeit
  2. Schriftliche Stellungnahme für den Innenausschuss des Hessischen Landtagszum Gesetzentwurf der Hessischen Landesregierung für ein Gesetz zur Änderung des Hessischen Spielbankengesetzes
  3. Welcome Mr Chance. Methodological considerations concerning the quality of empirical research in educational science based on a recent study on violence published by Heitmeyer et al (1995)
  4. Rezension zu Thomas Haigh, Mark Priestley, Crispin Rope, ENIAC in Action: Making and Remaking the Modern Computer, (History of Computing) Cambridge/London: MIT Press 2016. 341 S., ISBN 978‐0‐2620‐3398‐5.
  5. Peter Neumann/Denise Renger (Hrsg) Sachunmittelbare Demokratie im interdisziplinären und internationalen Kontext 2008/09 (Nomos). Christina Eder Direkte Demokratie auf subnationaler Ebene. (Nomos)
  6. Stefan Welling, Andreas Breiter & Arne Hendrik Schulz (2015): Mediatisierte Organisationswelten in Schulen. Wie der Medienwandel die Kommunikation in den Schulen verändert. Wiesbaden: Springer VS
  7. The aftermath of colonization and forms of transactions between agriculture and industry - Exchange relations between industrialized and developing countries in the world economy of tobacco
  8. Alan L. Carsud and Malin Braennback (eds), Understanding the entrepreneurial mind: Opening the black box. International Studies in Entrepreneurship, Vol. 24. Heidelberg: Springer, 2009. 340 pp. ISBN 9781441904423.
  9. Analyzing multivariate dynamics using cross-recurrence quantification analysis (CRQA), diagonal-cross-recurrence profiles (DCRP), and multidimensional recurrence quantification analysis (MdRQA) - A tutorial in R
  10. Characterization of photo-transformation products of the antibiotic drug Ciprofloxacin with liquid chromatography-tandem mass spectrometry in combination with accurate mass determination using an LTQ-Orbitrap
  11. Erfassung der gesundheitsfördernden Schule: Erste methodische Erfahrungen mit dem SEP-Modul „Gesundheitsförderung“ im Rahmen der Evaluation des Landesprogramms für eine gute gesunde Schule im Land Brandenburg
  12. „also habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden“ Biografische Bildungsentscheidungen als Nicht-Entscheidungen in Lebensgeschichten junger Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich
  13. Berechnung von Eisen(III)hydroxid-Bildungsraten aus Redoxpotentialmessungem - Vergleich mit Untersuchungen zum Eisen-Schwefel-Redoxsystem in den thermischen Energiespeicheranlagen der Parlamentsbauten am Berliner Spreebogen
  14. Pflichtteilsrecht als Teil des ordre public? – „Recht zu erben“ und Grenzen seiner Durchsetzung - Entscheidung des Österreichischen Obersten Gerichtshofs vom 25. Februar 2021 und Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 29. Juni 2022
  15. Julian von Oppen: Flucht, Migration und pädagogische Organisationen. Zur Bedeutung von kultureller Differenz in der Sozialen Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten. Weinheim: Beltz Juventa 2018,204 Seiten; ISBN 978-3-7799-3840-8
  16. Rezension von Sylwia Adamczak-Krystofowicz: Fremdsprachliches Hörverstehen im Erwachsenenalter. Theoretische und empirische Grundlagen zur adressatengerechten und integrativen Förderung der Hörverstehenskompetenz am Beispiel Deutsch als Fremdsprache in Polen.