Produkteinführung

Research output: Books and anthologiesBook

Standard

Produkteinführung. / Melles, Annika.

Berlin : Springer Gabler, 2017. 65 p.

Research output: Books and anthologiesBook

Harvard

Melles, A 2017, Produkteinführung. Springer Gabler, Berlin. https://doi.org/10.1007/978-3-662-54002-2

APA

Vancouver

Melles A. Produkteinführung. Berlin: Springer Gabler, 2017. 65 p. doi: 10.1007/978-3-662-54002-2

Bibtex

@book{8582f5ed61174f6f8e032ab799f8925e,
title = "Produkteinf{\"u}hrung",
abstract = "Das Buch hilft Unternehmen bei der Planung einer Produktneueinf{\"u}hrung. Dazu werden eine Reihe von Instrumenten aus der Betriebswirtschaft vorgestellt, mit deren Hilfe die Bearbeiterinnen und Bearbeiter der Case Study ein Unternehmen bei der Vorbereitung der Produkteinf{\"u}hrung unterst{\"u}tzen k{\"o}nnen.Das vorgestellte Unternehmen ist auf vielen Gesch{\"a}ftsfeldern in der Nahrungsmittelbranche aktiv. Es gibt Planungen, einen neuen Getreidesnack auf dem Markt zu etablieren. Dazu werden die Risiken und Herausforderungen einer Produkteinf{\"u}hrung vorgestellt. Durch eine intensive Vorbereitung der Produkteinf{\"u}hrung werden deren Risiken reduziert und die Erwartungen mit Blick auf Erfolg oder Misserfolg werden realistischer. Die gewonnenen Erkenntnisse flie{\ss}en somit bereits in die Produktentwicklung und Produktgestaltung ein.Die erlernten Werkzeuge lassen sich sehr einfach auf das eigene Unternehmen anwenden. So k{\"o}nnen die Bearbeiterinnen und Bearbeiter nach der erfolgreichen Bearbeitung der Case Study auch im eigenen Unternehmen an einer erfolgreichen Produkteinf{\"u}hrung mitwirken.",
keywords = "Entrepreneurship",
author = "Annika Melles",
year = "2017",
doi = "10.1007/978-3-662-54002-2",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-662-54001-5",
publisher = "Springer Gabler",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Produkteinführung

AU - Melles, Annika

PY - 2017

Y1 - 2017

N2 - Das Buch hilft Unternehmen bei der Planung einer Produktneueinführung. Dazu werden eine Reihe von Instrumenten aus der Betriebswirtschaft vorgestellt, mit deren Hilfe die Bearbeiterinnen und Bearbeiter der Case Study ein Unternehmen bei der Vorbereitung der Produkteinführung unterstützen können.Das vorgestellte Unternehmen ist auf vielen Geschäftsfeldern in der Nahrungsmittelbranche aktiv. Es gibt Planungen, einen neuen Getreidesnack auf dem Markt zu etablieren. Dazu werden die Risiken und Herausforderungen einer Produkteinführung vorgestellt. Durch eine intensive Vorbereitung der Produkteinführung werden deren Risiken reduziert und die Erwartungen mit Blick auf Erfolg oder Misserfolg werden realistischer. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen somit bereits in die Produktentwicklung und Produktgestaltung ein.Die erlernten Werkzeuge lassen sich sehr einfach auf das eigene Unternehmen anwenden. So können die Bearbeiterinnen und Bearbeiter nach der erfolgreichen Bearbeitung der Case Study auch im eigenen Unternehmen an einer erfolgreichen Produkteinführung mitwirken.

AB - Das Buch hilft Unternehmen bei der Planung einer Produktneueinführung. Dazu werden eine Reihe von Instrumenten aus der Betriebswirtschaft vorgestellt, mit deren Hilfe die Bearbeiterinnen und Bearbeiter der Case Study ein Unternehmen bei der Vorbereitung der Produkteinführung unterstützen können.Das vorgestellte Unternehmen ist auf vielen Geschäftsfeldern in der Nahrungsmittelbranche aktiv. Es gibt Planungen, einen neuen Getreidesnack auf dem Markt zu etablieren. Dazu werden die Risiken und Herausforderungen einer Produkteinführung vorgestellt. Durch eine intensive Vorbereitung der Produkteinführung werden deren Risiken reduziert und die Erwartungen mit Blick auf Erfolg oder Misserfolg werden realistischer. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen somit bereits in die Produktentwicklung und Produktgestaltung ein.Die erlernten Werkzeuge lassen sich sehr einfach auf das eigene Unternehmen anwenden. So können die Bearbeiterinnen und Bearbeiter nach der erfolgreichen Bearbeitung der Case Study auch im eigenen Unternehmen an einer erfolgreichen Produkteinführung mitwirken.

KW - Entrepreneurship

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/95c491f6-699e-328b-9052-c71ecfd75b73/

U2 - 10.1007/978-3-662-54002-2

DO - 10.1007/978-3-662-54002-2

M3 - Buch

SN - 978-3-662-54001-5

BT - Produkteinführung

PB - Springer Gabler

CY - Berlin

ER -