Pädagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens. Ergebnisse komparativer pädagogischer Berufsgruppenforschung

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Authors

Im komparativ angelegten Forschungsprojekt »Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens« werden die Zusammenarbeit, die beruflichen Selbst- und Fremdzuschreibungen sowie die Einstellungen zum lebenslangen Lernen von unterschiedlichen pädagogischen Berufsgruppen empirisch analysiert. Eingegangen wird auf Erzieher/innen, Lehrer/innen unterschiedlicher Schulformen, Mitarbeiter/innen der Erwachsenenbildung und der außerschulischen Jugendbildung sowie Hochschullehrer/innen.
Original languageGerman
Place of PublicationWeinheim
PublisherBeltz Juventa Verlag
Number of pages289
ISBN (print)978-3-7799-2930-7
ISBN (electronic)9783779942634
Publication statusPublished - 2014

Recently viewed

Researchers

  1. Monika Keller

Publications

  1. Entrepreneurship
  2. Artikel Dunkelfeldforschung als Definitionsaktivität
  3. Emerging market multinational enterprises should be taken more seriously, a recent SMS Collection argues
  4. Deconstructing corporate sustainability narratives
  5. Consequences of Classroom Assessment
  6. Sustainable Landscapes in Central Romania
  7. Art Déco in Deutschland
  8. Fremdsprachendidaktik in englischsprachigen Ländern
  9. Arbeitszeit
  10. Kulturmarketing
  11. Liveartwork editions: Performance Saga
  12. Idylle und Ernüchterung
  13. Prefiguring Sustainability
  14. Appointing female CEOs in risky and precarious firm circumstances.
  15. "Das Vaterland über die Partei!"
  16. Usage and promotion of employee potentials in modern production systems
  17. Ein unglaubliches Schriftbild, von Rechtschreibung oder Interpunktion ganz zu schweigen
  18. Vom Klassen-Körper zum Vorlesungs-Körper
  19. Risikomanagement bei Startups
  20. Grundvorstellungen zur Division - auch mit Rest
  21. Evaluating the effectiveness of a human factors training
  22. Rock culture and the Beatles' concepts of love
  23. “Terrorist” or “Mentally Ill”
  24. Wie gehe ich mit schwierigen Schülern um?
  25. In Krisen aus Krisen lernen
  26. Selbstkonzepte und mathematische Weltbilder in einem Seminar zu realitätsbezogenen Aufgaben mit MathCityMap
  27. Stadtentwicklung als Zukunftsaufgabe
  28. The Vatican City State’s Refusal to Grant its Flag to Search and Rescue Vessels of NGOs Operating in the Mediterranean
  29. Integration der Ressourceneffizienz in die Ökodesign Richtlinie
  30. Abschluss des Vertrages
  31. Das Alte Werk Melbeck/Embsen
  32. Focus on Tourism Consumers
  33. Mental representation of global environmental risks