Offene Rituale in der Gruppenarbeit mit Kindern: Wie können Rituale, die rhythmisieren, Gruppendynamiken stärken und Verbindlichkeiten fördern, gestaltet werden?

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{a6656610f82f4831963dff2d80c5a9c8,
title = "Offene Rituale in der Gruppenarbeit mit Kindern: Wie k{\"o}nnen Rituale, die rhythmisieren, Gruppendynamiken st{\"a}rken und Verbindlichkeiten f{\"o}rdern, gestaltet werden?",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Bernd Wagner",
year = "2009",
language = "Deutsch",
volume = "18",
journal = "KiTa aktuell : Fachzeitschrift f{\"u}r die Leitung von Kindertageseinrichtungen ; Ausgabe Nordrhein-Westfalen",
issn = "0942-2463",
publisher = "Carl Link Verlag",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Offene Rituale in der Gruppenarbeit mit Kindern

T2 - Wie können Rituale, die rhythmisieren, Gruppendynamiken stärken und Verbindlichkeiten fördern, gestaltet werden?

AU - Wagner, Bernd

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 18

JO - KiTa aktuell : Fachzeitschrift für die Leitung von Kindertageseinrichtungen ; Ausgabe Nordrhein-Westfalen

JF - KiTa aktuell : Fachzeitschrift für die Leitung von Kindertageseinrichtungen ; Ausgabe Nordrhein-Westfalen

SN - 0942-2463

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Concentration of ciprofloxacin in Brazilian hospital effluent and preliminary risk assessment
  2. A longitudinal study of teachers' occupational well-being
  3. “I think they are irresponsible”: Teaching Sustainability with (Counter)Narratives in the EFL Classroom
  4. Arts Management: A Sociological Inquiry
  5. Polizei und Gewalt: Editoral
  6. Innovationen in der Hochschule
  7. Learning from African entrepreneurship—on the psychological function of entrepreneurial preparedness
  8. Imagination und Erfahrung
  9. »Als ob ich stürbe. Fragmente einer negativen Hermeneutik des Todes«
  10. Die Stadt als Perspektive
  11. Interdisziplinär und international
  12. Fraenkel versus Agnoli?
  13. (Re)Produktivität im Dialog mit der Praxis
  14. Ethik geht uns alle an
  15. Pursuing Sustainability with the Balanced Scorecard
  16. The Struggle for EU Legitimacy: Public Contestation, 1950-2005, by Claudia Schrag Sternberg
  17. Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe
  18. Die Rolle der Lehrerpersönlichkeit angesichts der Möglichkeiten digitaler Technik
  19. Die „drohende Gefahr“ als Schlüsselbegriff einer Sekuritisierung des Rechts
  20. Rationale Irrationalität oder „Warum lehnen die Intellektuellen den Kapitalismus ab?“
  21. Selbstgestaltete Rituale in der Gruppenarbeit mit Kindern
  22. The Importance of School Leaders’ Attitudes and Health Literacy to the Implementation of a Health-Promoting Schools Approach
  23. Magnesium alloys for biomedical applications
  24. Organizational Ethical Cultures and Social Embeddedness – A Research Framework for Investigating Externally Anchored Organizational Worldviews
  25. European COMPARative Effectiveness research on blended Depression treatment versus treatment-as-usual (E-COMPARED): Study protocol for a randomized controlled, non-inferiority trial in eight European countries
  26. Simulating the fate and release of metazachlor and its transformation products metazachlor oxalic acid and sulfonic acid in a small-scale agricultural catchment