Neue Perspektiven für die waldbezogene Bildungsarbeit: Gender und Bildung für nachhaltige Entwicklung?

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Welche Relevanz hat die Auseinandersetzung mit Geschlechterverhältnissen für die Bildungsarbeit der Forstakteure? Wozu bedarf es der Reflexion von Gender, der sozialen Konstruktion von Männlichkeit und Weiblichkeit? Vor allem, wenn die Angebote im Wald von Kindern und Erwachsenen, gleich welchen Geschlechts, meist positiv erfahren werden? Etwas Licht ins Dunkel dieser Fragen zu bringen, ist das Anliegen des folgenden Beitrages, der sich auf die Arbeiten zweier Teilprojekte des BMBF-Forschungsverbundes "wa'gen" (s.a. AFZ-DerWald 16/2005) bezieht.
Original languageGerman
JournalAFZ, der Wald
Volume63
Issue number19
Pages (from-to)1033-1036
Number of pages4
ISSN0936-1294
Publication statusPublished - 2008