Matheprofis im Gespräch - Kleingruppenarbeit im Mathematikunterricht

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Matheprofis im Gespräch - Kleingruppenarbeit im Mathematikunterricht. / Ruwisch, Silke.
Wie rechnen Matheprofis?: Ideen und Erfahrungen zum offenen Mathematikunterricht ; Festschrift für Sybille Schütte zum 60. Geburtstag. ed. / Elisabeth Rathgeb-Schnierer; Udo Roos. München: Oldenbourg Schulbuchverl, 2006. p. 197-210.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Ruwisch, S 2006, Matheprofis im Gespräch - Kleingruppenarbeit im Mathematikunterricht. in E Rathgeb-Schnierer & U Roos (eds), Wie rechnen Matheprofis?: Ideen und Erfahrungen zum offenen Mathematikunterricht ; Festschrift für Sybille Schütte zum 60. Geburtstag. Oldenbourg Schulbuchverl, München, pp. 197-210.

APA

Ruwisch, S. (2006). Matheprofis im Gespräch - Kleingruppenarbeit im Mathematikunterricht. In E. Rathgeb-Schnierer, & U. Roos (Eds.), Wie rechnen Matheprofis?: Ideen und Erfahrungen zum offenen Mathematikunterricht ; Festschrift für Sybille Schütte zum 60. Geburtstag (pp. 197-210). Oldenbourg Schulbuchverl.

Vancouver

Ruwisch S. Matheprofis im Gespräch - Kleingruppenarbeit im Mathematikunterricht. In Rathgeb-Schnierer E, Roos U, editors, Wie rechnen Matheprofis?: Ideen und Erfahrungen zum offenen Mathematikunterricht ; Festschrift für Sybille Schütte zum 60. Geburtstag. München: Oldenbourg Schulbuchverl. 2006. p. 197-210

Bibtex

@inbook{8fafd61aaf80405eb392db10162357b3,
title = "Matheprofis im Gespr{\"a}ch - Kleingruppenarbeit im Mathematikunterricht",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Mathematikunterricht , Gruppenunterricht , Probleml{\"o}sen ",
author = "Silke Ruwisch",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-486-00033-7",
pages = "197--210",
editor = "Elisabeth Rathgeb-Schnierer and Udo Roos",
booktitle = "Wie rechnen Matheprofis?",
publisher = "Oldenbourg Schulbuchverl",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Matheprofis im Gespräch - Kleingruppenarbeit im Mathematikunterricht

AU - Ruwisch, Silke

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Mathematikunterricht

KW - Gruppenunterricht

KW - Problemlösen

UR - http://d-nb.info/978213823/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-486-00033-7

SN - 3-486-00033-0

SP - 197

EP - 210

BT - Wie rechnen Matheprofis?

A2 - Rathgeb-Schnierer, Elisabeth

A2 - Roos, Udo

PB - Oldenbourg Schulbuchverl

CY - München

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Circular Supply Chain Management in the Wind Energy Industry - A Systematic Literature Review
  2. Eine ökonomische Analyse der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie zum Gewährleistungsrecht
  3. Soziale Arbeit als Profession im Kontext geschlechterhierarchischer Positionierungen
  4. Zur Diskrepanz impliziter und expliziter sicherheitskritischer Einstellungen.
  5. Pantomimisches Lernen im Deutschunterricht
  6. Der Einfluss von Zwischenhölzern auf das Biegedrillknickverhalten zweiteiliger Brettschichtholzträger
  7. Ethnologie und Anomalistik
  8. Effect of fetal calf serum on the corrosion behaviour of magnesium alloys
  9. Natural habitat does not mediate vertebrate seed predation as an ecosystem dis-service to agriculture
  10. Einsamkeit und Freiheit
  11. Einführung in die Kulturphilosophie
  12. Biotechnologien für die „Dritte Welt“
  13. Nachhaltig transformativ?
  14. Interviews zum Komfort in der Flugzeugkabine
  15. Untersuchung des Abbaus der Zytostatika Ifosfamid und Cyclophosphamid mit dem Closed Bottle test (OECD 301).
  16. Effects of digital video-based feedback environments on pre-service teachers’ feedback competence
  17. Gender, Netzwerk, Aneignung. Professionalisierungsprozesse in digital-materieller Musikproduktion
  18. Das Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG)
  19. Unternehmensrisiko Klimawandel
  20. The impact of external auditors on firms’ financial restatements.
  21. Unterrichtsqualität
  22. Frühzeitige Identifizierung des Qualifikationsbedarfes für eine nachhaltige Entwicklung und Gestaltung von Berufsprofilen
  23. Widerstand und Martyrium
  24. The influence of empowering leadership on repatriate knowledge transfer
  25. Weibliche Information und männliche Unterhaltung?
  26. Der Ökowald als Baustein einer Klimaschutzstrategie
  27. What can nudging offer to reduce workplace sexual harassment?
  28. Arbeiterkultur
  29. The renewable energy sector in Afghanistan
  30. Sapere aude: Bildung und Wissen im Widerstreit?