Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. / Bos, Wilfried; Valtin, Renate; Lankes, Eva-Maria et al.
IGLU: Einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich . ed. / Wilfried Bos; Eva-Maria Lankes; Manfred Prenzel; Knut Schwippert; Renate Valtin; Gerd Walther. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2004. p. 49-92.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Bos, W, Valtin, R, Lankes, E-M, Schwippert, K, Voss, A, Badel, I & Plaßmeier, N 2004, Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. in W Bos, E-M Lankes, M Prenzel, K Schwippert, R Valtin & G Walther (eds), IGLU: Einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich . Waxmann Verlag, Münster [u.a.], pp. 49-92.

APA

Bos, W., Valtin, R., Lankes, E.-M., Schwippert, K., Voss, A., Badel, I., & Plaßmeier, N. (2004). Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. In W. Bos, E.-M. Lankes, M. Prenzel, K. Schwippert, R. Valtin, & G. Walther (Eds.), IGLU: Einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich (pp. 49-92). Waxmann Verlag.

Vancouver

Bos W, Valtin R, Lankes EM, Schwippert K, Voss A, Badel I et al. Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. In Bos W, Lankes EM, Prenzel M, Schwippert K, Valtin R, Walther G, editors, IGLU: Einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich . Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2004. p. 49-92

Bibtex

@inbook{76bd84d6fe6947dcb173fede6595836e,
title = "Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen L{\"a}ndern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Grundschule , Internationaler Vergleich , Lesekompetenz ",
author = "Wilfried Bos and Renate Valtin and Eva-Maria Lankes and Knut Schwippert and Andreas Voss and Isolde Badel and Nike Pla{\ss}meier",
note = "Literaturangaben",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-1360-3",
pages = "49--92",
editor = "Wilfried Bos and Eva-Maria Lankes and Manfred Prenzel and Knut Schwippert and Renate Valtin and Gerd Walther",
booktitle = "IGLU",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lesekompetenzen am Ender der vierten Jahrgangsstufe in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich

AU - Bos, Wilfried

AU - Valtin, Renate

AU - Lankes, Eva-Maria

AU - Schwippert, Knut

AU - Voss, Andreas

AU - Badel, Isolde

AU - Plaßmeier, Nike

N1 - Literaturangaben

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Grundschule

KW - Internationaler Vergleich

KW - Lesekompetenz

UR - http://d-nb.info/969886276/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-1360-3

SN - 3-8309-1360-5

SP - 49

EP - 92

BT - IGLU

A2 - Bos, Wilfried

A2 - Lankes, Eva-Maria

A2 - Prenzel, Manfred

A2 - Schwippert, Knut

A2 - Valtin, Renate

A2 - Walther, Gerd

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster [u.a.]

ER -

Recently viewed

Activities

  1. PISA, Bildungsstandards und das Nationale Bildungspanel (NEPS) Vergleich der Rahmenkonzepte und Validierung des NEPS-Testinstruments in den Naturwissenschaften
  2. The Global Perspective of Education for Sustainable Development: Which key competencies do persons need for thinking and acting globally in the world society?
  3. An Evidence-based Approach to the Assessment of Public Participation in Environmental Governance: A conceptual and methodological overview of the ‘EDGE’ project
  4. Gutachter für das Forschungsprojekt 'Wissenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschulen Baden-Württemberg': Teilprojekt 1: quantitative Unterrichtsbeobachtung
  5. Language diversity and its implications for educational attainment: Is there a reciprocal relationship between students’ career aspirations and language skills?
  6. Wie lässt sich Unterrichtsfeedbackkompetenz messen? Entwicklung und Validierung eines videobasierten Instruments zur Erfassung der Unterrichtsfeedbackkompetenz
  7. Nachhaltigen Konsum fördern in Bildungseinrichtungen: Jugendmilieus, transdisziplinäre Interventionsentwicklung und die Veränderung (hoch)schulischer Konsumkultur
  8. Topic selection and development in learner-native speaker voice-based telecollaborative discourse (Ireland International Conference on Education - IICE 2014, Dublin)
  9. Training on Environmental and Sustainability Education for Teacher Education and Theological Colleges in Southern Nations, Nationalities, and Peoples' Region - 2015
  10. Towards a Culture of Sustainable Consumption: A Transdisciplinary Approach to Organizational and Individual Learning for Sustainability in Educational Institutions
  11. Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab - Ergebnisse aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
  12. Vortrag: Varianten videobasierten Lehrens und Lernens in der Lehreraus- und -fortbildung Empirische Befunde zum Einsatz unterschiedlicher Lehr-Lern-Konzepte und Videotypen.
  13. The efficacy of an internet- and mobile-based stress management intervention in employees in different guidance formats: the results of three randomised controlled trials
  14. 14th European Roundtable on Sustainable Consumption and Production (ERSCP) Conference and the 6th Environmental Management for Sustainable Universities (EMSU) Conference - 2010
  15. Promoting pre-service teachers‘ professional vision of classroom management during practical school training: An online- and video-based self-reflection and feedback intervention
  16. Promoting Pre-Service Teachers' Professional Vision of Classroom Management During Practical School Training: An Online- and Video-Based Self-Reflection and Feedback Intervention
  17. Forschendes Lernen – ein Beitrag zur Professionalisierung der Elementarpädagogik. Halbzeit im Projekt „Ausbildung gemeinsam weiterdenken – BAKIP, Universität und Praxis im Dialog
  18. International Academic Partnership “Teaching and Learning Sustainability”: Implementing Higher Education for Sustainable Development at the Universidad Técnica del Norte (Ecuador)
  19. Forschungsperspektiven und ‐formate der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter innen im Kontext des Dortmunder Profils für inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung
  20. How to Capture Transdisciplinary Cooperation and Integration in Teacher Education? Introducing a Questionnaire for Accompanying Research on Transdisciplinary Teamwork at the ZZL-Network
  21. Innovative Public Organic food Procurement for Youth Seminar "Esperienze di ristorazione sostenibile italiane e europee a confronto" (Comparison between Italian and European experiences of food school catering) - 2010