Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven: Wie können Sie Denken und Lernen unterstützen?

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Standard

Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven: Wie können Sie Denken und Lernen unterstützen? / Kiper, Hanna; Meints-Stender, Waltraud; Peters, Sebastian et al.
Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht. ed. / Hanna Kiper; Waltraud Meints; Sebastian Peters; Stephanie Schlump; Stefan Schmit. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2010. p. 11-16.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Harvard

Kiper, H, Meints-Stender, W, Peters, S, Schlump, S & Schmit, S 2010, Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven: Wie können Sie Denken und Lernen unterstützen? in H Kiper, W Meints, S Peters, S Schlump & S Schmit (eds), Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht. Kohlhammer Verlag, Stuttgart, pp. 11-16.

APA

Kiper, H., Meints-Stender, W., Peters, S., Schlump, S., & Schmit, S. (2010). Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven: Wie können Sie Denken und Lernen unterstützen? In H. Kiper, W. Meints, S. Peters, S. Schlump, & S. Schmit (Eds.), Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht (pp. 11-16). Kohlhammer Verlag.

Vancouver

Kiper H, Meints-Stender W, Peters S, Schlump S, Schmit S. Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven: Wie können Sie Denken und Lernen unterstützen? In Kiper H, Meints W, Peters S, Schlump S, Schmit S, editors, Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer Verlag. 2010. p. 11-16

Bibtex

@inbook{c719a7890f3c4985b6237de511e65702,
title = "Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven: Wie k{\"o}nnen Sie Denken und Lernen unterst{\"u}tzen?",
keywords = "Fachdidaktik allg.",
author = "Hanna Kiper and Waltraud Meints-Stender and Sebastian Peters and Stephanie Schlump and Stefan Schmit",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-17-021409-5",
pages = "11--16",
editor = "Hanna Kiper and Waltraud Meints and Sebastian Peters and Stephanie Schlump and Stefan Schmit",
booktitle = "Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht",
publisher = "Kohlhammer Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lernaufgaben aus fachdidaktischen Perspektiven

T2 - Wie können Sie Denken und Lernen unterstützen?

AU - Kiper, Hanna

AU - Meints-Stender, Waltraud

AU - Peters, Sebastian

AU - Schlump, Stephanie

AU - Schmit, Stefan

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Fachdidaktik allg.

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-17-021409-5

SN - 3-17-021409-8

SP - 11

EP - 16

BT - Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht

A2 - Kiper, Hanna

A2 - Meints, Waltraud

A2 - Peters, Sebastian

A2 - Schlump, Stephanie

A2 - Schmit, Stefan

PB - Kohlhammer Verlag

CY - Stuttgart

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht
  2. Zum Curriculum der Wirtschafts- und Unternehmensethik
  3. Standardisierungsprozesse am Beispiel unterschiedlicher Akteure der Kinder- und Jugendhilfe
  4. Konflikte, Beschwerden und Probleme - wertvolle Indikatoren und Handlungsfelder für die Entwicklung der Leuphana Universität Lüneburg
  5. Ernährungsverhalten sozial benachteiligter Jugendlicher - ein Interventionsprojekt in Einrichtungen der offenen Jugendhilfe
  6. Die heimlichen Spielregeln der Karriere
  7. Stockage de l’énergie solaire thermique à long terme par absorption
  8. Energie, Klimaschutz und nachhaltige Mobilität
  9. Auswirkungen des BilMoG-RefE auf die Informations- und Zahlungsbemessungsfunktion des handelsrechtlichen Jahresabschlusses
  10. Einleitung
  11. Lokale Agenda 21 und die "Eine Welt"
  12. Karl May und die Literaturwissenschaft: ein Thema für Außenseiter?
  13. Einfluss der Teeölaltlast "Zeche Victoria" in Lünen auf die Belastung des Fließgewässersedimentes der Lippe durch NSO-Heterocyclen, PAK und Phenole
  14. Konzept zur Kommunikation von Lebenszykluskosten im Handel
  15. Eine Maus und ein Kaninchen als Identifikationsfiguren für das Ausleben des Verbotenen
  16. Nachhaltigkeitsmanagement bei deutschen Auslandsinvestitionen
  17. Erläuterungen zu den Themenfeldern Seerecht und Seevölkerrecht
  18. Allgemeindidaktische Kriterien für die Analyse von Aufgaben
  19. Herausforderungen und Potenziale von Online-Medien für die qualitative Forschung
  20. Beobachtung und Reflexion als zentrales Instrument der Erziehungs- und Bildungsbegleitung in der Kindertagesstätte
  21. Schlussbericht zum Verbundprojekt "Sicherung und Nachnutzung der Forschungsdaten des Rahmenprogramms zur Förderung der empirischen Bildungsforschung"
  22. Das Schädigungsverbot im Völkerrecht
  23. Kommunalspezifische Nachhaltigkeitssteuerung
  24. Wirtschaftskriege im digitalen Zeitalter
  25. Vogel, Meike, “Unruhe im Fernsehen. Öffentlich-rechtliches Fernsehen und Proteste in den 1960er Jahren“