Legal regimes for regional climate protection and the protection of the seas as dominant topics in international environmental policy and law-conclusion

Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

Standard

Legal regimes for regional climate protection and the protection of the seas as dominant topics in international environmental policy and law-conclusion. / Sanden, Joachim; Verheyen, Roda.
Legal Regimes for Environmental Protection: Governance for Climate Change and Ocean Resources. ed. / Hans-Joachim Koch; Doris König; Joachim Sanden; Roda Verheyen. Brill Rodopi, 2015. p. 341-344.

Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

Harvard

Sanden, J & Verheyen, R 2015, Legal regimes for regional climate protection and the protection of the seas as dominant topics in international environmental policy and law-conclusion. in H-J Koch, D König, J Sanden & R Verheyen (eds), Legal Regimes for Environmental Protection: Governance for Climate Change and Ocean Resources. Brill Rodopi, pp. 341-344. https://doi.org/10.1163/9789004302839_023

APA

Sanden, J., & Verheyen, R. (2015). Legal regimes for regional climate protection and the protection of the seas as dominant topics in international environmental policy and law-conclusion. In H.-J. Koch, D. König, J. Sanden, & R. Verheyen (Eds.), Legal Regimes for Environmental Protection: Governance for Climate Change and Ocean Resources (pp. 341-344). Brill Rodopi. https://doi.org/10.1163/9789004302839_023

Vancouver

Sanden J, Verheyen R. Legal regimes for regional climate protection and the protection of the seas as dominant topics in international environmental policy and law-conclusion. In Koch HJ, König D, Sanden J, Verheyen R, editors, Legal Regimes for Environmental Protection: Governance for Climate Change and Ocean Resources. Brill Rodopi. 2015. p. 341-344 doi: 10.1163/9789004302839_023

Bibtex

@inbook{9a469aae2c564aea8d8d7f1556ee8781,
title = "Legal regimes for regional climate protection and the protection of the seas as dominant topics in international environmental policy and law-conclusion",
keywords = "Law",
author = "Joachim Sanden and Roda Verheyen",
year = "2015",
month = aug,
day = "7",
doi = "10.1163/9789004302839_023",
language = "English",
isbn = "978-90-04-30282-2",
pages = "341--344",
editor = "Hans-Joachim Koch and Doris K{\"o}nig and Joachim Sanden and Roda Verheyen",
booktitle = "Legal Regimes for Environmental Protection",
publisher = "Brill Rodopi",
address = "Netherlands",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Legal regimes for regional climate protection and the protection of the seas as dominant topics in international environmental policy and law-conclusion

AU - Sanden, Joachim

AU - Verheyen, Roda

PY - 2015/8/7

Y1 - 2015/8/7

KW - Law

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=84944552456&partnerID=8YFLogxK

U2 - 10.1163/9789004302839_023

DO - 10.1163/9789004302839_023

M3 - Chapter

AN - SCOPUS:84944552456

SN - 978-90-04-30282-2

SP - 341

EP - 344

BT - Legal Regimes for Environmental Protection

A2 - Koch, Hans-Joachim

A2 - König, Doris

A2 - Sanden, Joachim

A2 - Verheyen, Roda

PB - Brill Rodopi

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Bericht aus Niedersachsen zu dem Schwerpunkt „Fachhochschule als Auslaufmodell“ – Die Fusion von Universität Lüneburg und Fachhochschule Nordostniedersachsen, Referat
  2. Strukturen und Kontexte rechtskonformen Polizeihandelns: Eine qualitative Untersuchung zur Rechtsbindung am Beispiel des Streifendienstes der Polizei Niedersachsen
  3. Deutscher Bundestag (Rechtsausschuss): Öffentliche Anhörung von Sachverständigen: Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Reform des Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetzes
  4. Towards a fully-automated adaptive e-learning environment: A predictive model for difficulty generating factors in gap-filling activities that target English tense-aspect-mood
  5. Philosophy with Children in pre-service teacher education - A reconstructive study of teacher training students' experiences with philosophizing with children in inclusive settings
  6. Philosophieren mit Kindern in der Lehrerbildung: Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit dem Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht
  7. Mein Wissen gehört mir! Eine Wochenbuchstudie zur Rolle von Knowledge-Based Psychological Ownership im dynamischen Zusammenhang von Knowledge Sharing und Hiding mit Schuld und Stolz
  8. Gelingensbedinungen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Primar- und Sekundarstufe I: Erfahrungen, Potenziale und Herausforderungen im Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen
  9. Potentiale digitaler Lernplattformen im Mathematikunterricht hinsichtlich der Förderung prozeduralen und konzeptuellen Bruchwissens: Ein möglicher Zugang zur fachdidaktischen Analyse am konkreten Beispiel.
  10. Anpassung der Müllgebühren an die Ziele der ökologischen Abfallwirtschaft - Vorschläge für Gebührenanreiz- und Sammelmodelle: Gutachten. zusammen mit Ulrike Donat, Carola v. Paczensky, Annette Pieper und Ingo Reichenbecher

Publications

  1. Bedürfnisorientierte Lehre in Krisenzeiten?! Potenziale und Grenzen eines Online-Seminars zur „Nachhaltigen Berufsbildungsforschung“ in der sozioökonomischen Bildung
  2. Michael Grünberger/Anna Katharina Mangold/Nora Markard/Mehrdad Payan- deh/Emanuel V. Towfigh: Diversität in Rechtswissenschaft und Rechtspraxis, Baden- Baden: Nomos 2021, 106 S
  3. [Rezension] Franke, Jürgen: Wie integriert ist die Bundeswehr? Eine Untersuchung zur Integrationssituation der Bundeswehr als Verteidigungs- und Einsatzarmee. Baden-Baden 2012
  4. ‘A Spinozist Sort of Solidarity: From Homo-Nationalism to Queer Internationalism’, in: "Interface: a journal for and about social movements", Volume 6, Issue 2 (November 2014) pp.224-229
  5. Palynological evidence of younger middle Pleistocene interglacials (Holsteinian, Reinsdorf and Schoningen) in the Schoningen open cast lignite mine (eastern Lower Saxony, Germany)
  6. Emily, Herring, Kevin Matthew, Jones, Konstantin, Kiprijanov, Laura, Sellers. The past, present, and future of integrated history and philosophy of science. London, England: Routledge, 2019.
  7. Kollektives Handeln und Gruppensolidarität – Motivationsprozesse und Interventionsstrategien am Beispiel politischer und sozialer Partizipation im Kontext der AIDS-Hilfe-Bewegung
  8. Ökonomie und Literatur – Einsatzmöglichkeiten von Johann Wolfgang von Goethes ‚Faust II’ für die sozioökonomische Bildung und den betriebswirtschaftlich-kaufmännischen Unterricht
  9. Gesucht: Resonanzräume für Wahrnehmung und Erkennen in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in der sozio-ökonomischen Bildung. Vom "Wahrnehmen-Müssen" zum "Mehr-wahrnehmen-Können"
  10. Katalogbeiträge zu Paul Cézanne. Still Life with Apples; Ernst Ludwig Kirchner. Street, Berlin; Pablo Picasso. Boy Leading a Horse; Giorgio de Chirico. Gare Montparnasse (The Melancholy of Departure)
  11. Marimbas in Latinamerika. Historische Fakten und Status quo der Marimbatraditionen in Mexiko, Guatemala, Belize, Honduras, El Salvador, Nicaragua, Costa Rica, Kolumbien, Ecuador, und Brasilien (review)
  12. „Resonanzräume des Subpolitischen“ als wirtschaftsdidaktische Antwort auf ökonomisierte (wirtschafts-)betriebliche Lebenssituationen – eine Forschungsheuristik vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeitsidee
  13. Metamorphose eines Forschungsprojektes. Ein Kommentar zum Beitrag von Krause et al. über den Kompetenzerwerb im evangelischen Religionsunterricht - Ergebnisse der Konstruktvalidierungsstudie der DFG-Projekte RU-Bi-Qua IKERK
  14. Pflichtteilsrecht als Teil des ordre public? – „Recht zu erben“ und Grenzen seiner Durchsetzung - Entscheidung des Österreichischen Obersten Gerichtshofs vom 25. Februar 2021 und Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 29. Juni 2022