Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht. / O'Sullivan, Emer; Rösler, Dietmar.

In: Fremdsprache Deutsch, No. 27, 2002, p. 5-9.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{3259f6524dc44eb5a869d43cd41cc522,
title = "Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht",
abstract = "Kinderliteratur im Unterricht Deutsch als Fremdsprache? Da denkt man als erstes wohl an Bilder- und Kinderb{\"u}cher in der Grundschule. Und bei Jugendliteratur an die Lekt{\"u}re von Adoleszenzromanen im gymnasialen Unterricht. Damit sind die Einsatzm{\"o}glichkeiten von Kinder- und Jugendliteratur aber keinesfalls ersch{\"o}pft.Sie taucht in verschiedenen Lernsituationen auf, so gibt es z.B. auch Versuche, Kinderliteratur in den Unterricht mit Erwachsenen zu integrieren. ",
keywords = "Englisch",
author = "Emer O'Sullivan and Dietmar R{\"o}sler",
year = "2002",
language = "Deutsch",
pages = "5--9",
journal = "Fremdsprache Deutsch",
issn = "0937-3160",
publisher = "Hueber Verlag",
number = "27",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht

AU - O'Sullivan, Emer

AU - Rösler, Dietmar

PY - 2002

Y1 - 2002

N2 - Kinderliteratur im Unterricht Deutsch als Fremdsprache? Da denkt man als erstes wohl an Bilder- und Kinderbücher in der Grundschule. Und bei Jugendliteratur an die Lektüre von Adoleszenzromanen im gymnasialen Unterricht. Damit sind die Einsatzmöglichkeiten von Kinder- und Jugendliteratur aber keinesfalls erschöpft.Sie taucht in verschiedenen Lernsituationen auf, so gibt es z.B. auch Versuche, Kinderliteratur in den Unterricht mit Erwachsenen zu integrieren.

AB - Kinderliteratur im Unterricht Deutsch als Fremdsprache? Da denkt man als erstes wohl an Bilder- und Kinderbücher in der Grundschule. Und bei Jugendliteratur an die Lektüre von Adoleszenzromanen im gymnasialen Unterricht. Damit sind die Einsatzmöglichkeiten von Kinder- und Jugendliteratur aber keinesfalls erschöpft.Sie taucht in verschiedenen Lernsituationen auf, so gibt es z.B. auch Versuche, Kinderliteratur in den Unterricht mit Erwachsenen zu integrieren.

KW - Englisch

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 5

EP - 9

JO - Fremdsprache Deutsch

JF - Fremdsprache Deutsch

SN - 0937-3160

IS - 27

ER -