Keine Angst vorm Sprechen ! Methoden, mit denen sich der classroom discourse bereichern lässt

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Keine Angst vorm Sprechen ! Methoden, mit denen sich der classroom discourse bereichern lässt. / Addicks, Jörg.
In: At Work - Das Englisch-Magazin von Diesterweg, No. 20, 28.09.2011, p. 10-11.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{e5bfbd6e0425400ba9c914ff9c7561c6,
title = "Keine Angst vorm Sprechen !: Methoden, mit denen sich der classroom discourse bereichern l{\"a}sst",
abstract = "Dieser Artikel stellt drei Methoden beispielhaft vor, wie man im Fremdsprachunterricht auf unterschiedlichen Leistungsniveaus, das Sprechen in der Fremdsprache {\"u}ben und unterst{\"u}tzen kann.",
keywords = "Englisch, Sprechen, kommunikatives Lernen, Bilingualer Unterricht Biologie, Sek.I, Hauptschule ",
author = "J{\"o}rg Addicks",
note = "Hefttitel: Sprechend lernen",
year = "2011",
month = sep,
day = "28",
language = "Deutsch",
pages = "10--11",
journal = "At Work - Das Englisch-Magazin von Diesterweg",
issn = "1865-1402",
publisher = "Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann",
number = "20",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Keine Angst vorm Sprechen !

T2 - Methoden, mit denen sich der classroom discourse bereichern lässt

AU - Addicks, Jörg

N1 - Hefttitel: Sprechend lernen

PY - 2011/9/28

Y1 - 2011/9/28

N2 - Dieser Artikel stellt drei Methoden beispielhaft vor, wie man im Fremdsprachunterricht auf unterschiedlichen Leistungsniveaus, das Sprechen in der Fremdsprache üben und unterstützen kann.

AB - Dieser Artikel stellt drei Methoden beispielhaft vor, wie man im Fremdsprachunterricht auf unterschiedlichen Leistungsniveaus, das Sprechen in der Fremdsprache üben und unterstützen kann.

KW - Englisch

KW - Sprechen

KW - kommunikatives Lernen

KW - Bilingualer Unterricht Biologie

KW - Sek.I

KW - Hauptschule

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 10

EP - 11

JO - At Work - Das Englisch-Magazin von Diesterweg

JF - At Work - Das Englisch-Magazin von Diesterweg

SN - 1865-1402

IS - 20

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Transformationale Führung bei Lehrkräften
  2. 2. Treffen des Nordeutschen Netzwerk Nordamerikastudien - 2014 (Veranstaltung)
  3. Research Synthesis 2018
  4. Time scales in nature, politics and society.
  5. Workshop des Wissenschaftsausschusses IPN.
  6. International Program Committee/Art Jury
  7. Business and Society (Fachzeitschrift)
  8. Constitutions, Democratic Self-Determination and the Institutional Empowerment of Future Generations: Mitigating an Aporia
  9. RWI Research Seminar - 2013
  10. Conference presentation: Does supervisory board composition influence sustainability reporting quality?
  11. Health and Language Integrated Gaming Online (HeaLinGo) as an innovative approach in School Health Promotion
  12. Going Green - Teaching Sustainability in the English as a Foreign Language Classroom
  13. Aufbau und Messung von Expertise bei Lehramtsstudierenden
  14. Schulinterne Lehrerfortbildung an der Oberschule am Wasserturm 2015
  15. Fachhochschule Nordwestschweiz (Externe Organisation)
  16. 4. Salzburger Tourismusforum - 2001
  17. 14th General Online Research Conference - GOR 2012
  18. Jahrestagung des Mercator-Instituts 2017
  19. Organization Studies (Fachzeitschrift)
  20. Nachhaltigkeit und Digitalisierung in Gestaltungsfeldern: Ernährungsberufe
  21. Seminar "The best of the Rest" 2014
  22. Soziale Insekten - 2011
  23. SOEPcampus@Universität Bielefeld - 2009
  24. Symposium "Andere Orte. Öffentliche Räume und Kunst"
  25. Vorschlag zur Grundförderung in der Studienstiftung des deutschen Volkes
  26. Nachhaltigkeit in der Hochschule - Sustainability at the University
  27. European Conference on Information Systems - ECIS 2024 (Veranstaltung)
  28. Lehrerfortbildung 2013
  29. Fakultät Nachhaltigkeit (Organisation)
  30. Upscaling and Mainstreaming Sustainability Science in Higher Education
  31. Die Modellierung der Hamburger Schullandschaft als soziales Netzwerk
  32. Flucht in Aktionismus: Unterrichtsmaterialien als aktionistische Implementationsstrategie des Themas "Flucht und Flüchtlinge"?
  33. Crossing boundaries in transdisciplinary sustainability research