Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials. / Völk, Anna Maria; Lueg, Frederike.
Entrepreneurship, Venture Capital und Investment Banking: gewidmet Prof. Dr. Klaus Nathusius anlässlich seines 70. Geburtstages. ed. / Jens Ortgiese; Carlo Velten. Lohmar, Köln: Eul Verlag, 2014. p. 133-154.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Völk, AM & Lueg, F 2014, Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials. in J Ortgiese & C Velten (eds), Entrepreneurship, Venture Capital und Investment Banking: gewidmet Prof. Dr. Klaus Nathusius anlässlich seines 70. Geburtstages. Eul Verlag, Lohmar, Köln, pp. 133-154.

APA

Völk, A. M., & Lueg, F. (2014). Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials. In J. Ortgiese, & C. Velten (Eds.), Entrepreneurship, Venture Capital und Investment Banking: gewidmet Prof. Dr. Klaus Nathusius anlässlich seines 70. Geburtstages (pp. 133-154). Eul Verlag.

Vancouver

Völk AM, Lueg F. Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials. In Ortgiese J, Velten C, editors, Entrepreneurship, Venture Capital und Investment Banking: gewidmet Prof. Dr. Klaus Nathusius anlässlich seines 70. Geburtstages. Lohmar, Köln: Eul Verlag. 2014. p. 133-154

Bibtex

@inbook{39d93acbc2d44d43b6e8c5e3f7e4a1a1,
title = "Implikationen der Effectuation-Theorie f{\"u}r die Entrepreneurship Education - Gesch{\"a}ftsmodellentwicklung zur F{\"o}rderung unternehmerischen Potenzials",
keywords = "Entrepreneurship",
author = "V{\"o}lk, {Anna Maria} and Frederike Lueg",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8441-0302-1",
pages = "133--154",
editor = "Jens Ortgiese and Carlo Velten",
booktitle = "Entrepreneurship, Venture Capital und Investment Banking",
publisher = "Eul Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials

AU - Völk, Anna Maria

AU - Lueg, Frederike

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Entrepreneurship

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8441-0302-1

SP - 133

EP - 154

BT - Entrepreneurship, Venture Capital und Investment Banking

A2 - Ortgiese, Jens

A2 - Velten, Carlo

PB - Eul Verlag

CY - Lohmar, Köln

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Almut Beringer

Publications

  1. Von der Schwierigkeit, Leistung zu steigern
  2. Solidarität in postmigrantischen Allianzen:
  3. Normative Verortungen und Vorgehen im Forschungsprozess
  4. Ökologie der Angst
  5. Das Auf und Ab der Tankstellenpreise
  6. Problematik der Vorfinanzierung von Bürgerwindparks und Lösungsansätze
  7. Lebe wohl, Weihnachtsmann
  8. Von rhetorischer zu organisationaler Realität?
  9. The cyclical overproduction of graduates in germany in the nineteenth and twentieth centuries
  10. Rückbau und Entsorgung in der deutschen Atomwirtschaft
  11. Bewegte Sprache – Ein Leben mit und für Mehrsprachigkeit
  12. Organization
  13. Il corto digitale nell’economia televisiva del ‘momento’
  14. Bildung in Bildern
  15. The concept of personal initiative
  16. Art and the Economy of Attention: On the 1% - the 100 Most Expensive Works of Art
  17. Reporting über Forschung und Entwicklung (F&E) im (Konzern-)Abschluss und -Lagebericht
  18. Ethik und Nachhaltigkeit.
  19. Virtuous Play - Zur Förderung moralischer Sensitivität mit digitalen Spielen
  20. Non scholae, sed vitae discimus!
  21. Wood-pastures of Europe
  22. Logistik-Leitstände in Industrieunternehmen
  23. Sensomotorik – Integration von Koordination und Kraft
  24. Der deutsche Föderalismus zwischen zwei Konventen
  25. Kritik des Ästhetischen - Ästhetik der Kritik
  26. Gute fachliche Praxis
  27. PISA 2003
  28. Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung
  29. Soziale Lebensqualität für alle
  30. Heroismus und Vulnerabilität
  31. Entrepreneurial University Archetypes
  32. Woody vegetation of a Peruvian tropical dry forest along a climatic gradient depends more on soil than annual precipitation
  33. Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung in der fachdidaktischen Diskussion der sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächer sowie des Lernfeldkonzepts
  34. Heterogenität - eine Herausforderung für die Bildung