Gemeinwesenorientierung, Sozialräume, das Budget und der Verlust von Fortschrittlichkeit in der Jugendhilfe

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Gemeinwesenorientierung, Sozialräume, das Budget und der Verlust von Fortschrittlichkeit in der Jugendhilfe. / Krüger, Rolf; Zimmermann, Gerhard.
Soziale Arbeit in der Krise: Perspektiven fortschrittlicher Sozialarbeit. ed. / Klaus Störch. Hamburg: VSA-Verlag, 2005. p. 248-258.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Krüger, R & Zimmermann, G 2005, Gemeinwesenorientierung, Sozialräume, das Budget und der Verlust von Fortschrittlichkeit in der Jugendhilfe. in K Störch (ed.), Soziale Arbeit in der Krise: Perspektiven fortschrittlicher Sozialarbeit. VSA-Verlag, Hamburg, pp. 248-258.

APA

Krüger, R., & Zimmermann, G. (2005). Gemeinwesenorientierung, Sozialräume, das Budget und der Verlust von Fortschrittlichkeit in der Jugendhilfe. In K. Störch (Ed.), Soziale Arbeit in der Krise: Perspektiven fortschrittlicher Sozialarbeit (pp. 248-258). VSA-Verlag.

Vancouver

Krüger R, Zimmermann G. Gemeinwesenorientierung, Sozialräume, das Budget und der Verlust von Fortschrittlichkeit in der Jugendhilfe. In Störch K, editor, Soziale Arbeit in der Krise: Perspektiven fortschrittlicher Sozialarbeit. Hamburg: VSA-Verlag. 2005. p. 248-258

Bibtex

@inbook{1cca2996efd24ed984026cb7aa981c22,
title = "Gemeinwesenorientierung, Sozialr{\"a}ume, das Budget und der Verlust von Fortschrittlichkeit in der Jugendhilfe",
keywords = "Sozialwesen, Jugendhilfe , Gemeinwesenarbeit , Sozialraum ",
author = "Rolf Kr{\"u}ger and Gerhard Zimmermann",
note = "Literaturangaben",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "3-89965-101-4 ",
pages = "248--258",
editor = "Klaus St{\"o}rch",
booktitle = "Soziale Arbeit in der Krise",
publisher = "VSA-Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Gemeinwesenorientierung, Sozialräume, das Budget und der Verlust von Fortschrittlichkeit in der Jugendhilfe

AU - Krüger, Rolf

AU - Zimmermann, Gerhard

N1 - Literaturangaben

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Sozialwesen

KW - Jugendhilfe

KW - Gemeinwesenarbeit

KW - Sozialraum

UR - http://d-nb.info/97175652X

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-89965-101-4

SN - 978-3-89965-101-0

SP - 248

EP - 258

BT - Soziale Arbeit in der Krise

A2 - Störch, Klaus

PB - VSA-Verlag

CY - Hamburg

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Das Konzept der öffentlichen Güter und seine Relevanz für Nachhaltigkeit und Geschlechterpolitik - eine Einleitung
  2. Different cultures, different communicative norms: Implications for content and language integrated learning (Lüneburg)
  3. Chronic pain patients' acceptance of internet-based interventions and how to influence it: a randomised controlled trial
  4. 'From Instruction to Delight’: Reading Traditions in Irish Primary Education. Church of Ireland College of Education 2011
  5. Multiprofessionalität lehren in multiprofessionellen Lehrer/innen-Teams - didaktische Reflexionen der Lehramtsausbildung
  6. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in bundesweiten Schulleistungserhebungen
  7. Eintrag und Bewertung von spezifischen Organika (Arzneimittel/Antibiotika, Biozide) aus Krankenhäusern und anderen Quellen.
  8. Eintrag und Bewertung von spezifischen Organika (Arzneimittel/Antibiotika, Biozide) aus Krankenhäusern und anderen Quellen.
  9. Wissens- und textbezogene Modellbildungen schwacher und starker Leserinnen und Leser beim Lösen komplexer Leseaufgaben
  10. Didaktische Ansätze in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen und Notwendigkeiten sozialpädagogischer Didaktikforschung
  11. Constitutions, Democratic Self-Determination and the Institutional Empowerment of Future Generations: Mitigating an Aporia
  12. Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung (Externe Organisation)
  13. Nachhaltigkeit in der Lehre verankern - mit Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung Innovation in die Lehre bringen
  14. Jederzeit und überall lernen? Über Grenzen und Entgrenzung sozialpädagogischer Bildungswege durch digitale Lehr-Lern-Formen

Publications

  1. Die "Matheasse" in Jena - ein Projekt zur Förderung mathematisch interessierter und (potenziell) begabter Grundschüler
  2. Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit - Beziehungsgeflecht zwischen Nachhaltigkeit und Benachteiligtenförderung
  3. Personalpolitik in mittelständischen Unternehmen : personalpolitische Konfigurationen und organisationale Dissonanz
  4. Eine internetbasierte Intervention zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens bei hochbelasteten Arbeitnehmern
  5. Schwerpunktbereichsklausur – Vergaberecht: Nachprüfungsverfahren, Verfahrensablauf, Angebotswertung, Entscheidungsinhalt
  6. Fortentwicklung der Überwachungstätigkeit deutscher Banken-Aufsichtsräte durch die Reformen zur Corporate Governance
  7. Wie werden Nachhaltigkeitsinformationen gemanagt? Eine Exploration in führenden deutschen und britischen Unternehmen
  8. Texte lesen und verstehen, Lösungswege diskutieren: Das Schulbuch als zentrales Element mathematischen Kommunizierens?
  9. ››Was tun?›› # 5234766: Kunstpädagogik/Kunstvermittlung unter den Bedingungen des ökonomisierten Bildungswesen - 10 Splitter
  10. The influence of vertical integration and property rights on network access charges in the German electricity market
  11. Gemeinschaft in Bildern, jüdische Jugendbewegung und zionistische Erziehungspraxis in Deutschland und Palästina/Israel
  12. Konzeptionelle Äquivalenz von Kompetenzmessungen in den Naturwissenschaften zwischen NEPS, IQB-Ländervergleich und PISA
  13. Die Mitschrift: Funktionen und didaktische Überlegungen zur text- und wissensverarbeitenden Textform im Hochschulkontext
  14. "Gute" Aufgaben für die Arbeit mit Größen - Erkundungen zum Größenverständnis von Grundschulkindern als Ausgangsbasis
  15. Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich
  16. Schulleitungsmonitor Deutschland 2022 - Schulen in sozial benachteiligter und nicht benachteiligter Lage - Gesamtbericht
  17. Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht aus der Sicht von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern