Frostwarn-Alarmgeber zur Abfahrtszeitberechnung

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Frostwarn-Alarmgeber zur Abfahrtszeitberechnung. / Barke, Alexander; Mackenbruck, Lennart; Georgiadis, Anthimos et al.
Deutsches Patent- und Markenamt. Patent No.: DE102004014262A1. Oct 13, 2005.

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Barke, A, Mackenbruck, L, Georgiadis, A & Koch, C Oct. 13 2005, Frostwarn-Alarmgeber zur Abfahrtszeitberechnung, Patent No. DE102004014262A1.

APA

Barke, A., Mackenbruck, L., Georgiadis, A., & Koch, C. (2005). Frostwarn-Alarmgeber zur Abfahrtszeitberechnung. (Patent No. DE102004014262A1). Deutsches Patent- und Markenamt.

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Barke A, Mackenbruck L, Georgiadis A, Koch C. Frostwarn-Alarmgeber zur Abfahrtszeitberechnung. DE102004014262A1. 2005 Oct 13.

Bibtex

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title = "Frostwarn-Alarmgeber zur Abfahrtszeitberechnung",
abstract = "Es existieren Kraftfahrzeuge, die vereiste Scheiben erkennen k{\"o}nnen und dann selbstst{\"a}ndig die Standheizung einschalten, um diese Vereisung zu beseitigen. Es handelt sich dabei jedoch ausnahmslos um neuere Fahrzeuge, und dabei nur um Fahrzeuge der Oberklasse. DOLLAR A Der Nachteil besteht darin, dass viele {\"a}ltere und billigere Fahrzeuge keine M{\"o}glichkeit bieten, aus der Ferne zu erkennen, ob die Scheiben vereist sind. Dies hat zur Folge, dass man bei der Gefahr von gefrorenen Scheiben auf jeden Fall Zeit einkalkulieren muss, um die Scheiben vom Eis zu befreien. Dies kann unter Umst{\"a}nden aber unn{\"o}tig sein. DOLLAR A Die Erfindung beschreibt eine Vorrichtung, bestehend aus einem speziellen Wecker, der {\"u}ber Funk oder sonstige telemetrische Datenverbindungen Informationen {\"u}ber den Zustand der Scheiben erh{\"a}lt. Sind die Scheiben gefroren, wird man automatisch fr{\"u}her geweckt, um die Zeit zu haben, die Scheiben vom Eis zu befreien. Sollten die Scheiben dagegen eisfrei sein, wird die Weckzeit entsprechend nach hinten verlegt. DOLLAR A Der Vorteil dieser Erfindung ist, dass mit dieser Einrichtung jedes Fahrzeug nachger{\"u}stet werden kann und es sich somit auch f{\"u}r {\"a}ltere Fahrzeuge eignet. Es kann bei verschiedenen Scheibenvereisungskoeffizienten (xi) die Abfahrtzeit des Kfz konstant gehalten werden.",
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note = "Aktenzeichen 10 2004 014 262.9; DE102004014262A1; G08B 21/18",
year = "2005",
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language = "Deutsch",
publisher = "Deutsches Patent- und Markenamt",
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type = "Patent",

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RIS

TY - PAT

T1 - Frostwarn-Alarmgeber zur Abfahrtszeitberechnung

AU - Barke, Alexander

AU - Mackenbruck, Lennart

AU - Georgiadis, Anthimos

AU - Koch, Carsten

N1 - Aktenzeichen 10 2004 014 262.9

PY - 2005/10/13

Y1 - 2005/10/13

N2 - Es existieren Kraftfahrzeuge, die vereiste Scheiben erkennen können und dann selbstständig die Standheizung einschalten, um diese Vereisung zu beseitigen. Es handelt sich dabei jedoch ausnahmslos um neuere Fahrzeuge, und dabei nur um Fahrzeuge der Oberklasse. DOLLAR A Der Nachteil besteht darin, dass viele ältere und billigere Fahrzeuge keine Möglichkeit bieten, aus der Ferne zu erkennen, ob die Scheiben vereist sind. Dies hat zur Folge, dass man bei der Gefahr von gefrorenen Scheiben auf jeden Fall Zeit einkalkulieren muss, um die Scheiben vom Eis zu befreien. Dies kann unter Umständen aber unnötig sein. DOLLAR A Die Erfindung beschreibt eine Vorrichtung, bestehend aus einem speziellen Wecker, der über Funk oder sonstige telemetrische Datenverbindungen Informationen über den Zustand der Scheiben erhält. Sind die Scheiben gefroren, wird man automatisch früher geweckt, um die Zeit zu haben, die Scheiben vom Eis zu befreien. Sollten die Scheiben dagegen eisfrei sein, wird die Weckzeit entsprechend nach hinten verlegt. DOLLAR A Der Vorteil dieser Erfindung ist, dass mit dieser Einrichtung jedes Fahrzeug nachgerüstet werden kann und es sich somit auch für ältere Fahrzeuge eignet. Es kann bei verschiedenen Scheibenvereisungskoeffizienten (xi) die Abfahrtzeit des Kfz konstant gehalten werden.

AB - Es existieren Kraftfahrzeuge, die vereiste Scheiben erkennen können und dann selbstständig die Standheizung einschalten, um diese Vereisung zu beseitigen. Es handelt sich dabei jedoch ausnahmslos um neuere Fahrzeuge, und dabei nur um Fahrzeuge der Oberklasse. DOLLAR A Der Nachteil besteht darin, dass viele ältere und billigere Fahrzeuge keine Möglichkeit bieten, aus der Ferne zu erkennen, ob die Scheiben vereist sind. Dies hat zur Folge, dass man bei der Gefahr von gefrorenen Scheiben auf jeden Fall Zeit einkalkulieren muss, um die Scheiben vom Eis zu befreien. Dies kann unter Umständen aber unnötig sein. DOLLAR A Die Erfindung beschreibt eine Vorrichtung, bestehend aus einem speziellen Wecker, der über Funk oder sonstige telemetrische Datenverbindungen Informationen über den Zustand der Scheiben erhält. Sind die Scheiben gefroren, wird man automatisch früher geweckt, um die Zeit zu haben, die Scheiben vom Eis zu befreien. Sollten die Scheiben dagegen eisfrei sein, wird die Weckzeit entsprechend nach hinten verlegt. DOLLAR A Der Vorteil dieser Erfindung ist, dass mit dieser Einrichtung jedes Fahrzeug nachgerüstet werden kann und es sich somit auch für ältere Fahrzeuge eignet. Es kann bei verschiedenen Scheibenvereisungskoeffizienten (xi) die Abfahrtzeit des Kfz konstant gehalten werden.

KW - Ingenieurwissenschaften

UR - https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?action=bibdat&docid=DE102004014262A1

M3 - Schutzrecht

M1 - DE102004014262A1

Y2 - 2004/03/24

PB - Deutsches Patent- und Markenamt

ER -