Die gesunden Städte - Erfahrungen aus einem internationalen Sprachprojekt

Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

Standard

Die gesunden Städte - Erfahrungen aus einem internationalen Sprachprojekt. / Hohwald, Christophe; Miralles-Andress, Nuria.
In: Fremdsprache Deutsch, Vol. 2022, No. 67, 2022.

Research output: Journal contributionsJournal articlesEducationpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{1074dda79e9d4cd59d0c67a53cc7c3bc,
title = "Die gesunden St{\"a}dte - Erfahrungen aus einem internationalen Sprachprojekt",
abstract = "Projektbasierte Lernformen werden seit der Ver{\"o}ffentlichung des Europ{\"a}ischen Referenzrahmens immer pr{\"a}senter im Fremdsprachenunterricht. Doch wie kann man sie den institutionellen Anforderungen anpassen? Im Folgenden wird anhand eines internationalen Projektangebots dargestellt, welche Umsetzungsmodelle f{\"u}r eine Integration in ein vorgegebenes Curriculum konzipiert wurden und was diese f{\"u}r die Lehrenden voraussetzen.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Christophe Hohwald and Nuria Miralles-Andress",
note = "Webangebot Zusatzartikel",
year = "2022",
language = "Deutsch",
volume = "2022",
journal = "Fremdsprache Deutsch",
issn = "0937-3160",
publisher = "Hueber Verlag",
number = "67",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Die gesunden Städte - Erfahrungen aus einem internationalen Sprachprojekt

AU - Hohwald, Christophe

AU - Miralles-Andress, Nuria

N1 - Webangebot Zusatzartikel

PY - 2022

Y1 - 2022

N2 - Projektbasierte Lernformen werden seit der Veröffentlichung des Europäischen Referenzrahmens immer präsenter im Fremdsprachenunterricht. Doch wie kann man sie den institutionellen Anforderungen anpassen? Im Folgenden wird anhand eines internationalen Projektangebots dargestellt, welche Umsetzungsmodelle für eine Integration in ein vorgegebenes Curriculum konzipiert wurden und was diese für die Lehrenden voraussetzen.

AB - Projektbasierte Lernformen werden seit der Veröffentlichung des Europäischen Referenzrahmens immer präsenter im Fremdsprachenunterricht. Doch wie kann man sie den institutionellen Anforderungen anpassen? Im Folgenden wird anhand eines internationalen Projektangebots dargestellt, welche Umsetzungsmodelle für eine Integration in ein vorgegebenes Curriculum konzipiert wurden und was diese für die Lehrenden voraussetzen.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

UR - https://fremdsprachedeutschdigital.de/webangebot.html

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 2022

JO - Fremdsprache Deutsch

JF - Fremdsprache Deutsch

SN - 0937-3160

IS - 67

ER -