Diagnosen der Moderne: North, Luhmann und mögliche Folgerungen für das Rational-Choice-Forschungsprogramm

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationDouglass North´s ökonomische Theorie der Geschichte
EditorsIngo Pies, Martin Leschke
Number of pages8
Place of PublicationTübingen
PublisherMohr Siebeck Verlag
Publication date2009
Pages48-56
ISBN (print)978-3161500503
Publication statusPublished - 2009
Externally publishedYes

Recently viewed

Researchers

  1. Annika Jahnke

Publications

  1. Mediengeschichte
  2. Zukunftsdenken
  3. Consumer (Co-)Ownership in Renewables in Germany
  4. Interdisziplinäres Arbeiten der Zivilgerichte
  5. Magischer Sand
  6. Das Linzer Konzept der Klassenführung (LKK)
  7. The Politics of Party Funding
  8. Mathematische Kompetenz
  9. Thinking Against Nature: Nature, Ideation, and Realism between Lovecraft and Shelling
  10. Diagnose von Schreibkompetenzen in der beruflichen Bildung
  11. Funktion und Stellenwert von Kritik in Beiträgen zur Sozialen Arbeit und ihr Verhältnis zu Normativität
  12. Bildungsphilosophie
  13. Silberblicke: Zur Bedeutung des Spiegelbilds für den pädagogischen Blick
  14. Simultaneous determination of alkylphenol ethoxylates and their biotransformation products by liquid chromatography/electrospray ionisation tandem mass spectrometry
  15. Letter to the Editor
  16. Das Wissen der Kriminalgeschichte
  17. Unterrichtsqualität
  18. Das „Mantra der Mischung“: Die Problematisierung von ethnischer Segregation in Deutschland und den Niederlanden
  19. Die geschlechtsspezifische Lohnlücke
  20. Posturale Kontrolle in statischen und dynamischen Messbedingungen - Evaluationen und Trainingsinterventionen.
  21. Rechtschreibunterricht innovieren. Wie die Zusammenarbeit in einer „Community of Practice“ die Unterrichtspraxis von Lehrpersonen verändert
  22. Selbstbezug in videobasierten Unterrichtsreflexionen von Lehramtsstudierenden im Bachelor
  23. Leadership made in Germany
  24. Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments
  25. Werkzeugkiste: 26. Action Learning (AL)
  26. Integration der unternehmerischen Nachhaltigkeit in die Portfolioselektion
  27. Nutzen und Nutzung der Schulinspektion. Befunde der Hamburger Schulleitungsbefragung.
  28. Mit allem rechnen