Aufgaben in unterschiedlichen Präsentationsformen zum räumlichen Vorstellungsvermögen von Kindern im vierten Schuljahr

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Aufgaben in unterschiedlichen Präsentationsformen zum räumlichen Vorstellungsvermögen von Kindern im vierten Schuljahr. / Plath, Meike.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik. ed. / Reinhold Haug; Lars Holzäpfel. Vol. 2 WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2011. p. 631-634.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Plath, M 2011, Aufgaben in unterschiedlichen Präsentationsformen zum räumlichen Vorstellungsvermögen von Kindern im vierten Schuljahr. in R Haug & L Holzäpfel (eds), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik. vol. 2, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, pp. 631-634, 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, Freiburg, Germany, 21.02.11. https://doi.org/10.17877/DE290R-1036

APA

Plath, M. (2011). Aufgaben in unterschiedlichen Präsentationsformen zum räumlichen Vorstellungsvermögen von Kindern im vierten Schuljahr. In R. Haug, & L. Holzäpfel (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik (Vol. 2, pp. 631-634). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-1036

Vancouver

Plath M. Aufgaben in unterschiedlichen Präsentationsformen zum räumlichen Vorstellungsvermögen von Kindern im vierten Schuljahr. In Haug R, Holzäpfel L, editors, Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik. Vol. 2. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2011. p. 631-634 doi: 10.17877/DE290R-1036

Bibtex

@inbook{539c4b3c7e0b4b3cb59824cf99ff17e7,
title = "Aufgaben in unterschiedlichen Pr{\"a}sentationsformen zum r{\"a}umlichen Vorstellungsverm{\"o}gen von Kindern im vierten Schuljahr",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Raumvorstellung , Grundschule ",
author = "Meike Plath",
year = "2011",
doi = "10.17877/DE290R-1036",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-11-3",
volume = "2",
pages = "631--634",
editor = "Reinhold Haug and Lars Holz{\"a}pfel",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2011",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "45. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, GDM Tagung 2011 ; Conference date: 21-02-2011 Through 25-02-2011",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Aufgaben in unterschiedlichen Präsentationsformen zum räumlichen Vorstellungsvermögen von Kindern im vierten Schuljahr

AU - Plath, Meike

N1 - Conference code: 45

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Raumvorstellung

KW - Grundschule

U2 - 10.17877/DE290R-1036

DO - 10.17877/DE290R-1036

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-11-3

VL - 2

SP - 631

EP - 634

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2011

A2 - Haug, Reinhold

A2 - Holzäpfel, Lars

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

T2 - 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011

Y2 - 21 February 2011 through 25 February 2011

ER -

DOI

Recently viewed

Publications

  1. Handlungsorientiertes Lernen durch Beratung realer Gründungsfälle - Voraussetzungen und Entwicklung eines curricularen Angebots
  2. The programme on ecosystem change and society (PECS) – a decade of deepening social-ecological research through a place-based focus
  3. Zur psychischen, informationellen und emotionalen Einbindung des Kunden in den Dienstleistungsprozess von Wellnesseinrichtungen
  4. Globalization, Nautical Nostalgia and Maritime Identity Politics. A Case Study on Boundary Objects in the Future German Port Museum
  5. Studying gay and straight males' implict gender attitudes to understand previously found gender differences in implicit in-group bias
  6. Die faktorielle Struktur der direkten und der indirekten Veränderungsmessung in der medizinischen Rehabilitation--Analysen auf Itemebene
  7. Ohne Mindestkapital von England nach Deutschland wechseln - die UG & Co. GmbH als Zielrechtsträger eines grenzüberschreitenden Formwechsels
  8. Zwischen Standardisierungsimperialismus und Systemwettbewerb – Multilaterale und regio-nale Ansätze zur Beseitigung technischer Handelshemmnisse
  9. Michael May / Jessica Schattschneider (Hg.): Klassiker der Politikdidaktik neu gelesen. Originale und Kommentare. Schwalbach/Ts. 2011: Wochenschau Verlag.
  10. Nationale Umsetzung der Mitgliedstaatenwahlrechte der europäischen CSR-Richtlinie beim Ausweis und bei der Prüfung der „nichtfinanziellen Erklärung"
  11. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrkräften – Eine Konkretisierung fächerübergreifender Kompetenzmodelle aus fremdsprachendidaktischer Perspektive
  12. Neues zur Rechtsschutzgarantie: Das Ende des Beurteilungsspielraums im Jugendschutzgesetz – Zugleich Besprechung von BVerwG, Urteil vom 30. Oktober 2019 – 6 C 18/18
  13. Die Ko-Produktion von freiwilligen kommunalen Aufgaben mit Hilfe finanzieller Bürgerbeteiligungsmodelle unter Einbeziehung von Sparkassen und Kreditgenossenschaften
  14. Buffer Institutions in Public Higher Education in the Context of Institutional Autonomy and Governmental Control: A Comparative View of the United States and Germany
  15. Competing Vegetation Structure Indices for Estimating Spatial Constrains in Carabid Abundance Patterns in Chinese Grasslands Reveal Complex Scale and Habitat Patterns
  16. Patientennahe assessmentinstrumente in der deutschsprachigen rehabilitationsforschung - Aktuelle entwicklungen aus dem förderschwerpunkt "rehabilitationswissenschaften"