An die Philipper und gegen das Imperium Romanum? Potenziell Anti-Römisches im Philipperbrief

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Authors

Eva Ebel, »Unser πολίτευμα ist in den Himmeln« (Phil 3,20) Ein attraktives Angebot für viele Bewohnerinnen und Bewohner der römischen Kolonie Philippi: Jörg Frey/Benjamin Schließer (Hg unter Mitarbeit von Veronika Niederhofer), Der Philipperbrief des Paulus in der helle-nistisch-römischen Welt (WUNT 353), Mohr Siebeck Tübingen 2015, 153–168 – Dominika Kurek-Chomycz, Fellow Athletes or Fellow Soldiers? συναθλέω in Philippians 127 and 43:JSNT 39 (2017) 279–303 – Angela Standhartinger, Der Philipperbrief (HNT 11/1), Mohr Siebeck Tübingen 2021, IX + 308 S – Oda Wischmeyer, Philippi und Jerusalem Sind Phil 3,20 und Gal 4,24–26 politische oder ethische Texte?: ThZ 69 (2013) 298–319
Original languageGerman
JournalVerkündigung und Forschung
Volume68
Issue number1
Pages (from-to)68-71
Number of pages4
ISSN2198-0454
DOIs
Publication statusPublished - 01.03.2023

DOI

Recently viewed

Researchers

  1. Kristin Drechsler

Publications

  1. Die Biologie des Lebenslaufs und die soziale Prägung der menschlichen Natur
  2. Seehäfen - Planung und Entwurf von Terminals
  3. Corporate Sustainability in International Comparison
  4. Herausforderung – Akteur – Antwort. Eine fruchtbare Heuristik zur Analyse sozialen Wandels
  5. Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen
  6. Zusammenhang räumlicher Fähigkeiten von Grundschulkindern in schriftlichen und realen Settings - Implikationen einer Strukturgleichungsanalyse für den Geometrieunterricht
  7. Carmen Heine 2010. Modell zur Produktion von Online-Hilfen. Berlin: Frank & Timme
  8. Ästhetisch-künstlerische Auseinandersetzungen mit digitalen Medien im Schulunterricht
  9. Vision, Leitbild und Strategie für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung
  10. Ansatz Rekonstruktiver Sozialer Arbeit zur Erweiterung des Handlungsspektrums im schulischen Umgang mit rechtsextremen Erscheinungsformen
  11. Strategien und Grundformen der Kinder- und Jugenbeteiligung II
  12. International reports on literacy research
  13. Herausforderung der Kulturellen Bildung im Digitalzeitalter
  14. Unbearable Witness: Toward a Politics of Listening
  15. Die Reformvorschläge der EU-Kommission vom 30.11.2011 zum Prüfungsausschuss und zur Berichterstattung des Abschlussprüfers
  16. Aufgeklärte Mythologie
  17. Jugendleben in stationären Erziehungshilfen Perspektiven von Jugendlichen und Fachkräften im Vergleich
  18. Ärgerregulierung und die Nutzung von (gewalthaltigen) Bildschirmspielen bei Schulkindern
  19. Die Nebenrechte im Musikverlagsvertrag
  20. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  21. Incidental jurisdiction in the award in “The ‘Enrica Lexie’ Incident (Italy v. India)” – Part I
  22. Corporate Citizenship als Ordnungsverantwortung
  23. Neue Wirklichkeit von Wohlfahrtsorganisationen - Stellenwert des Verhältnisses
  24. Der rote Faden: Maurice Merleau-Ponty und die Politik der Wahrnehmung
  25. Die Verkehrsdrehscheibe Basel im internationalen Standortwettbewerb
  26. Partnerships for Corporate Sustainability
  27. Landwirtschaft in den Niederlanden zwischen Marktorientierung und Umweltbelastung
  28. Entrepreneurship in the street food sector of Vietnam - Assessment of psychological success and failure factors
  29. Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen Modellieren
  30. Sagt das Emotionswissen von jungen Kindern ihre phonologische Bewusstheit im Entwicklungsverlauf voraus?
  31. Barbara Piatti: Die Geographie der Literatur
  32. Von Exellenz-Leuchttürmen, Glühwürmchen und anderweitig Erleuchteten
  33. Zugänge zur Bildung von Lehrerinnen und Lehrern in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  34. Streikrecht als Grundrechtsverwirklichung
  35. Außervertragliche Haftung der EG, Haftung für rechtmäßiges Verhalten
  36. The well-being and work-related stress of senior school leaders in Wales and Northern Ireland during COVID-19 "educational leadership crisis"
  37. Cry Baby & Whammy Bar.