Die Professionalisierung von (angehenden) Lehrkräften im Kontext nachhaltiger Entwicklung: das Potential transdisziplinärer Zusammenarbeit für die Integration von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schule und Unterricht

Project: Dissertation project

Project participants

StatusFinished
Period01.04.1720.05.21

Recently viewed

Publications

  1. EU Entrepreneurship, Norm Diffusion and the Parliamentarization of Regional Economic Organizations
  2. Komplexität und asymmetrische Informationsverteilung
  3. Ritual ohne Engagement
  4. Occupational sex segregation and working time
  5. Sprachliche Heterogenität im Mathematikunterricht: Eine Analyse von Schülerinnen- und Schülertexten unterschiedlicher Leistungsgruppen
  6. Cold season ammonia emissions from land spreading with anaerobic digestates from biogas production
  7. Kommentierte Bibliographie
  8. Chronobiologische Aspekte der Insomnie
  9. Culture and performance appraisal in multinational enterprises
  10. Offene Zurechnungsfragen in der Lieferkette - zur Auslegung des § 2 VI 3 LkSG
  11. Führt die Neuordnung der Berufsaufsicht und externen Qualitätskontrolle der Wirtschaftsprüfer nach dem APAReG zu einer erhöhten Prüfungsqualität?
  12. Fachdidaktik gut – Fachwissenschaft schlecht?
  13. Bodenlos
  14. Wie klingt das Bild?
  15. §1 Arbeitnehmerfreizügigkeit
  16. Modellrisiken und Verhaltensrisiken
  17. Einspeisung von Biogas in das Erdgasnetz
  18. Nützlinge als Bioindikatoren für die ökologischen Auswirkungen des Pflanzenschutzes in Feldstudien—Methoden und die Probleme bei der Interpretation der Daten
  19. Wood-pastures of Europe
  20. „Hör mal genau hin: .“ – Wie verstehen und erklären angehende Lehrer/innen das silbeninitiale ?
  21. Erstunterricht
  22. Digital Citizenship in the Interactive Dissemination and Perception of Cultural Heritage
  23. Digitalisierung in der frühkindlichen Bildung
  24. Lehrergesundheit und Schulqualität
  25. Resümee: Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse für die Hochschullandschaft
  26. Perceived Price Fairness in Pay-What-You-Want