Nadine Golly

Contact

Nadine Golly

  1. Published
  2. Published

    Ausstellungskatalog: Homestory Deutschland: Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart

    Golly, N., Bergh, S. & Lauré-al Samarai, N., 2012, Münster, Westf: edition assemblage. 160 p.

    Research output: Books and anthologiesExhibition cataloguesEducation

  3. Published

    'Homestory Deutschland' Schwarze Biografien in Geschichte und Gegenwart: Empowerment im Klassenraum (der Grundschule)

    Golly, N., 2015, Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht : Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Marmer, E. & Sow, P. (eds.). Weinheim: Julius Beltz Verlag, p. 241-254 14 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  4. Published

    Kritisches Weißsein als reflexive und analytische Praxis zur Professionalisierung im Bildungsbereich

    Digoh, L. & Golly, N., 2015, Wie Rassismus aus Schulbüchern spricht: Kritische Auseinandersetzung mit »Afrika«-Bildern und Schwarz-Weiß-Konstruktionen in der Schule – Ursachen, Auswirkungen und Handlungsansätze für die pädagogische Praxis. Marmer, E. & Sow, P. (eds.). 1 ed. Weinheim: Julius Beltz Verlag, p. 54-72 19 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  5. Published

    Sachunterricht für das 21. Jahrhundert. Mit dem Konzept Bildung für eine nachhaltige Entwicklung arbeiten

    Stoltenberg, U., Asmussen, S., Golly, N., Holz, V., Kosler, T., Offen, S. & Uzun, B., 2013, Der Sachunterricht und seine Didaktik: Bestände prüfen und Perspektiven entwickeln. Fischer, H.-J., Giest, H. & Pech, D. (eds.). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, p. 99-120 22 p. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; vol. 23).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  6. Published

    Einleitung

    Golly, N. & Cohrs, S., 2008, Deplatziert !: Interventionen postkolonialer Kritik. Golly, N. & Cohrs, S. (eds.). Berlin: Wissenschaftlicher Verlag Berlin, p. 7-15

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  7. Published

    Scandinavia, Blacks in

    Golly, N., 2009, Encyclopedia of Blacks in European History and Culture. Martone, E. (ed.). Westport, Conn.: Greenwood Publishing Group, Vol. 2.

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

  8. Published

    Besatzungskinder

    Golly, N., 2009, Encyclopedia of Blacks in European History and Culture. Martone, E. (ed.). Westport, Conn.: Greenwood Publishing Group, Vol. 1.

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

  9. Published

    Koloniale Spuren in Oldenburg

    Golly, N., 2008, Deplatziert !: Interventionen postkolonialer Kritik. Golly, N. & Cohrs, S. (eds.). Berlin: Wissenschaftlicher Verlag Berlin, p. 262-286

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  10. Published

    "Ein Hauch von Afrika": Wer kann Urlaub im kolonialen Ambiente machen?

    Golly, N., 2008, Deplatziert !: Interventionen postkolonialer Kritik. Golly, N. & Cohrs, S. (eds.). Berlin: Wissenschaftlicher Verlag Berlin, p. 293-304

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Previous 1 2 Next

Recently viewed

Publications

  1. Verhalten ändern - im Team geht’s besser
  2. Lurz, Robert W. Mindreading Animals, MIT Press, 2011
  3. The Changing German Corporate Governance System
  4. Autobiographical Ecocritical Practices and Academic Environmental Life Writing
  5. Black and White Dogs - Conceptual Encounters
  6. DRGs and the Professional Independence of Physicians
  7. Diskussionsinhalte der 7. Hamburger Revisions-Tagung vom 15. und 16. September 2008
  8. Das Lehrerbild als symbolische Form
  9. § 289 Zinseszinsverbot
  10. Food waste and manure
  11. A social-ecological approach to support equitable land use decision-making
  12. Balanced Scorecard
  13. Sieben Thesen zu Inter- und Transdisziplinarität und was daraus für das Studium folgt
  14. Vorbereitende Übungen für das Themenfeld Kämpfen
  15. Essential Readings in Evolutionary Biology. Edited by Francisco J. Ayala and John C. Avise. Baltimore (Maryland): Johns Hopkins University Press
  16. Transdisciplinarity in social-ecological research: Constraints, challenges and opportunities
  17. Perverse Bienen
  18. Neue Player im Gesundheitswesen - Steigerung der Effektivität oder der Kosten?
  19. “How complex and even perverse the real world can be” W.D. Hamilton's early work on social wasps (1964–1968)
  20. Differential reproductive responses to stress reveal the role of life-history strategies within a species
  21. Reconciling Intragenerational and intergenerational environmental justice in Philippine agriculture
  22. Das Kunstfeld von Zürich - ein Zentrum des Buddhismus?
  23. Lehrerlösungsprozesse beim mathematischen Modellieren
  24. Der Einstieg ins Studium als Gemeinschaftsaufgabe: Das Leuphana Semester