Karl Holle
Dr.

Contact
Dr. Karl Holle
- Didactics of the German language
Research areas
Wieso ist das Erlernen des Lesens nicht nur eine Angelegenheit des Deutschunterrichts, sondern eine zentrale Aufgabe für alle Unterrichtsfächer der weiterführenden Schulen?
Holle, K. (Speaker)
22.10.2011Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Visualisieren des Textverständnisses
Holle, K. (Lecturer)
11.09.2009 → 12.09.2009Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Unterrichtsgespräche - Unterstützungen für Lernprozesse?
Holle, K. (Lecturer)
28.09.1999Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Theoretical Dimensions of Good Practices for Struggling Adolescent Readers
Holle, K. (Speaker)
28.09.2010Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Teaching Adolescent Struggling Readers European Research Findings About Good Practice
Holle, K. (Lecturer)
22.07.2009Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Sprachbewusstsein und Sprachbewusstheit als Problem einer prozessorientierten Didaktik
Holle, K. (Lecturer)
15.10.2002Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Sprachbewusstsein in medialen Erfahrungsräumen
Holle, K. (Lecturer)
25.09.2002Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Rechtschreibunterricht in der Hauptschule - Ein Vorschlag für einen weniger frustrierenden Rechtschreibunterricht
Holle, K. (Lecturer)
12.02.2001Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Prävention von Leseschwierigkeiten. Wieso das Lesenlernen nicht nur ein grundschuldidaktisches Problem ist
Holle, K. (Lecturer)
24.10.2002Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research
Modelling the Develepment of Struggling Readers
Holle, K. (Speaker)
08.05.2011Activity: Talk or presentation › Guest lectures › Research