Jürgen Deters
Prof. Dr.
Contact
Prof. Dr. Jürgen Deters
- Management studies
- Psychology
Research areas
- Published
Der fruchtbare Raum zwischen Analytik und subjektiver Beziehungsentscheidung: Eine Interviewstudie zur gelebten Praxis in der Personalauswahl
Deters, J. & Klopprogge, A., 04.2025, In: Wirtschaftspsychologie. 2025, 1, p. 17 - 23 7 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Replik zu den Kommentierungen des Schwerpunktartikels „Personalauswahl mit Akteuren – Beziehungsentscheidungen brauchen Subjektivität und Intuition.“
Deters, J. & Klopprogge, A., 04.2025, In: Wirtschaftspsychologie aktuell. 2025, 1, p. 75 - 84 10 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Personalauswahl mit Akteuren – Beziehungsentscheidungen brauchen Subjektivität und Intuition
Deters, J. & Klopprogge, A., 04.2025, In: Wirtschaftspsychologie aktuell. 2025, 1, p. 4 - 16 13 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
- Published
Analytics and Intuition in the Process of Selecting Talent: A Holistic Approach
Deters, J., 07.11.2022, Berlin, Boston: de Gruyter Recht. 581 p.Research output: Books and anthologies › Book
- Published
Vom Wildwuchs zur Norm
Deters, J., Meyer, K. & Schmidt, A., 2020, In: PersonalMagazin: Management, Recht und Organisation. 7, p. 68-73 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Personalmarketing und Video-Bewerbung bei Gruner + Jahr AG
Deters, J., 1995, Denkanstöße und Ansätze zum erfolgreichen Personalmarketing: Ergebnisse und Beiträge des Workshops vom 11.-12. Mai 1995 in Münster. Machwürth Team (ed.). Visselhövede: Machwürth Team International GmbH, p. 29-57 29 p. (Workshop-Schriften zur Personal- und Unternehmensentwicklung; vol. 1).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Verhaltenswissenschaftliche Ursprünge in der Betriebswirtschaftslehre
Deters, J., 1992, Managementforschung 2. Staehle, W. H. & Conrad, P. (eds.). Berlin, New York: Walter de Gruyter, p. 39-110 72 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Der Medienmanager - Unternehmer im Unternehmen
Deters, J., 1997, Karriere in der Medienbranche: Anforderungen, Schlüsselqualifikationen, Ausbildungssituation. Deters, J. & Winter, C. (eds.). Frankfurt am Main: Campus Verlag, p. 31-43 13 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Einleitung: Der Berufseinstieg in der Medienbranche
Deters, J. & Winter, C., 1997, Karriere in der Medienbranche: Anforderung, Schlüsselqualifikationen, Ausbildungssituation. Deters, J. & Winter, C. (eds.). Frankfurt am Main: Campus Verlag, p. 11-17 7 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Probleme bei der Suche nach "unternehmerischen" Kultur- und Geisteswissenschaftlern
Deters, J., 1996, Kulturwissenschaft: Perspektiven, Erfahrungen, Beobachtungen. Winter, C. (ed.). Bonn: ARCult Media GmbH, p. 183-192 10 p. ( Kultur & Wissenschaft; vol. 17)(Studieren für morgen; vol. 2).Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research