Albert Martin
Prof. Dr.

Contact
Prof. Dr. Albert Martin
- Management studies
Research areas
- Published
Zusammenhänge und Mechanismen: das Groupthink-Phänomen neu betrachtet
Martin, A. & Bartscher-Finzer, S., 2004, Lüneburg: Universität Lüneburg, 46 p. (Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung; no. 28).Research output: Working paper › Working papers
- Published
Zur Berücksichtigung eines Risikomanagementsystems bei der Bewertung klein- und mittelständischer Unternehmen
Martin, A. & Falke, M., 31.03.2003, Unternehmensbewertung und Basel II in kleinen und mittleren Unternehmen: Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis 2003 in der Edition "Kleine und Mittlere Unternehmen". Meyer, J.-A. (ed.). Lohmar: Josef Eul Verlag , p. 85-101 17 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Zugänge zur Personalforschung
Martin, A., 01.11.1987, In: German Journal of Research in Human Resource Management. 1, 4, p. 395-407 13 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Wider die Datenpraxeologie: Ein Kommentar zu Susanne Boerner, Florian Schramm: Fluktuationsneigung in den neunziger Jahren. In: ZfP 12 (1), 1998, S. 79–97
Martin, A., 01.11.1998, In: German Journal of Research in Human Resource Management. 12, 4, p. 474-487 14 p.Research output: Journal contributions › Comments / Debate / Reports › Research
- Published
Vertrauen
Martin, A., 2003, Organizational Behaviour - Verhalten in Organisationen. Martin, A. (ed.). 1. ed. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH, p. 115-137 23 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
Vertrauen
Martin, A., 2017, Organizational Behaviour: Verhalten in Organisationen. Martin, A. (ed.). 2. aktualisierte und erweiterte Auflage ed. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH, p. 13-42 30 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
- Published
The self-concept of book publishers and its significance for job satisfaction and satisfaction with economic success
Martin, A. & Bartscher‐Finzer, S., 04.2014, In: Management Revue. 25, 4, p. 285-314 30 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Theorie - Empirie - Praxis: Ableitungsprobleme am Beispiel des Arbeitszufriedenheitskonzeptes
Martin, A., 1984, Paderborn: Universität Paderborn, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, 76 p. (Schriften aus dem Arbeitskreis Betriebswirtschaftliche Verhaltensforschung).Research output: Working paper › Working papers
- Published
Theoretische Ansätze zur Erklärung des Strategieverhaltens von kleinen und mittleren Unternehmen
Martin, A., 2006, Managementstrategien von kleinen und mittleren Unternehmen: Stand der theoretischen und empirischen Forschung. Martin, A. (ed.). Mering: Hampp Verlag, p. 5-38 34 p.Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
- Published
The Motivations of Book Publishers in Germany and Australia: An Empirical Comparison
Martin, A., Bartscher‐Finzer, S. & Richards, A., 01.03.2018, In: Publishing Research Quarterly. 34, 1, p. 69-88 20 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review