Professorship for Information Systems

Organisational unit: Professoship

Main research areas

Die Professur für Wirtschaftsinformatik beschäftigt sich mit online social networks (OSN), mobile social life, reality mining, social media, trust & privacy in online social networks, information society & civil liberties, social network analysis (SNA) sowie strategic IT management.

Recently viewed

Publications

  1. Verwaltungsrecht der Europäischen Union
  2. Im Labyrinth der Linien
  3. Der Kohlenstoffkreislauf im Klimawandel
  4. Emplaced climate imaginaries
  5. Spillover Effects across Transnational Industrial Relations Agreements
  6. Biokunststoffe = umweltfreundlich?
  7. Effects of corrosion environment and proteins on magnesium corrosion
  8. Selbstregulationskompetenz beim Lernen aus Sachtexten Entwicklung und Evaluation eines Kompetenzstrukturmodells
  9. Aktienoptionsprogramme im handelsrechtlichen Jahresabschluss
  10. Innovative IT-gestützte Ansätze zur Bewertung der Gesprächsqualität in Telefonverkaufsgesprächen
  11. Ab in die Mitte...?
  12. Innovationsfeld Hochschule
  13. Innovationen im Energiebereich
  14. Sandökosysteme im Binnenland
  15. The social–ecological ladder of restoration ambition
  16. Handbuch Europäische Souveränität
  17. Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text?
  18. Internetbasierte Resilienzförderung und Prävention psychischer Erkrankungen
  19. Picturing the World for Children: Early Nineteenth-Century Images of Foreign Nations
  20. Seeds of good anthropocenes: developing sustainability scenarios for Northern Europe
  21. Art. 229 a EGV (Entscheidung über gewerblichen Rechtsschutz) (Nizza-Fassung)
  22. Kombinatorisches Zählen
  23. Statistik für Soziologen 2
  24. Frauenhauskinder und ihr Weg ins Leben
  25. Tropical cyclone losses in the USA and the impact of climate change
  26. Pädagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens.
  27. Mittig ist nur das Mittel
  28. Erziehung und Evolution
  29. Schülerrückmeldungen wirksam machen. Ein Werkstattbericht aus der Arbeit mit dem Linzer Konzept der Klassenführung.
  30. Ein diversitätssensibles Einspielen
  31. Wider die Botanik! Biologie und Ästhetik der Zwischenwesen um 1900
  32. Souveränität und Entscheidung