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Wirtschaft und Recht in Osteuropa
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Wirtschaft und Recht in Osteuropa,
0941-6293
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Wirtschaftsrecht - ein innovativer Studiengang nach dem Lüneburger Modell in der Mongolei
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Researchers
Virginie Elsa Boreux
Sabine Schlingmann
Moritz Hauke Wohlstein
Monika E Schoop
Philipp Galdia
Projects
Einstellung von Lehrenden zur Lehre, und Studienzufriedenheit und die Wirksamkeit von Interventionen guter Lehre. Eine vergleichende Untersuchung in technisch-naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Studiengängen an Technischen Universitäten
Ästhetische und künstlerische Praktiken als Reorganisation von Wahrnehmungsweisen
Kindertagesstätten und Energiewende - Entwicklung modellhafter Bildungspraxis, Mitarbeiterqualifizierung und kommunale Einbindung
Organisations
Professur für Theorien und Methoden der Kindheitsforschung
Institut für Mathematik und ihre Didaktik
Professur für Quantitative Methoden der Wirtschaftswissenschaften
Activities
Exposing Sexual Abuse among the Amish and Seeking Social Change. Misty Griffin’s Tears of the Silenced (Universität Bielefeld)
Methodische Überlegungen zur Kombination qualitativer und quantitativer Verfahren im Projekt: "Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens"
The Not-So-Simple Structure of Personality: What is the Impact on Selection Rates?
Max Kaase: Researcher, Builder, Leader and Human Person - A Tribute to a Stellar Career
Zukunftsgerechtigkeit als Leitprinzip kommunalen Planens und Handelns
REICHSBÜRGER:INNEN: IMAGINATIONEN VON RECHT UND STAAT
Heinrich-Böll-Stiftung (Externe Organisation)
Gute Praxis der schulischen Förderung schwacher Leser/innen in der Sekundarstufe I.
Die Funktion der Nachhaltigkeit: Gesellschaftstheoretische Perspektiven zwischen Beobachtung und Kritik
Nachhaltigkeitskompetenzen in der Lehrerbildung – Entwicklung von BNE-spezifischer Handlungskompetenz bei Sachunterrichtsstudierenden
Duke University - Leuphana University Gender, Queer and Transgender Studies workshop for doctoral candidates
Hochschule und Nachhaltigkeit: Die Leuphana Universität Lüneburg - 2009
As others see us / Wie andere uns sehen. Eine Ausstellung britischer und deutscher Karikaturen
Sprachbildung als Aufgabe der ganzen Schule: Wir können Schulleitungen ihr Sprachförderkonzept weiterentwickeln?
Prizes
Reinhart Koselleck Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)
Publications
Buch 11: Justizielle Zusammenarbeit in der Europäischen Union
Green and sustainable chemistry in Latin America
The Potential of IT for Corporate Sustainability
Das Lüneburger Modell : der Studiengang Wirtschaftsrecht nach fünf Jahren
Monstrous Bodies in Rudolf Virchow's Medical Collection in Nineteenth-Century Germany
Local insolvency law meets foreign companies
Kyoto ist anderswo
Einkommensdynamik bei Selbständigen als Freie Berufe und abhängig Beschäftigte
Hybrid life cycle assessment of an onshore wind farm including direct and indirect services
Self-initiated expatriates and their career success
Significantly Compressed Timeframe of Legislative Proceedings May Violate Parliamentarians’ Right to Deliberation
Modellieren im Unterricht mit der "Tanken"-Aufgabe
Profiler - Neue Wege in der Unfallprävention
Vorsorgendes Hochwassermanagement im Wandel
Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik
A stakeholder theory perspective on business models: Value creation for sustainability
Museum Sociology
Entleerung und Re-Möblierung
A legal framework for biobanking
Verhindern und Normieren.
Interpretationen in der Politikwissenschaft
Solketal as a renewable fuel component in ternary blends with biodiesel and diesel fuel or HVO and the impact on physical and chemical properties
Press / Media
smart aber fair - Digitale Verantwortung: Unternehmen, Influence und die dunklen Seiten von Technologie
Soll eine Schuldenbremse für die Länder im Grundgesetz verankert werden?