DE
EN
Research Index FOX
Start
Researchers
Publications
Projects
Organisations
Downloads
About FOX
//
Start
//
Journals
//
KiTa aktuell : Fachzeitschrift für die L...
//
KiTa aktuell : Fachzeitschrift für die Leitung von Kindertageseinrichtungen ; Ausgabe Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen,
0944-4173
Journal
Overview
Publications
Publications
(9)
Offene Rituale in der Gruppenarbeit mit Kindern: Wie können Rituale, die rhythmisieren, Gruppendynamiken stärken und Verbindlichkeiten fördern, gestaltet werden?
Research output
:
Journal contributions
›
Journal articles
›
Transfer
"Versuch macht klug", Teil 4: naturwissenschaftliche Fortbildungen für sozialpädagogische Fachkräfte
Research output
:
Journal contributions
›
Journal articles
›
Transfer
"Versuch macht klug", Teil 5: Philosophieren mit Kindern ; konzeptionell-methodische Beiträge für die naturwissenschaftliche Grundbildung
Research output
:
Journal contributions
›
Journal articles
›
Transfer
View all »
Recently viewed
Activities
Wie beeinflussen Komplexität und Schwierigkeit der Aufgabe die Selektionsleistung am Touchscreen bei jüngeren und älteren Nutzern?
International Application of Intensive, Project-Based Sustainability Professional Development for In-Service Primary School Teachers
Ein Beobachter für eine robuste sensorlose Regelung eines elektromagnetischen Antriebs für Gaswechselventile in Verbrennungsmotoren
Publications
Chancen des Konzepts der Bildung für nachhaltige Entwicklung für die Kooperation von Schule und außerschulischer (Umwelt)Bildung
Benjamins zeitdiagnostische Rezensionstätigkeit zwischen Text und Kontexten. Exemplarische Analysen eines Spannungsverhältnisses
Biogeographical patterns in the diet of the wildcat, Felis silvestris Schreber, in Eurasia: Factors affecting the trophic diversity
Subjektive Theorien und biographische Erfahrungen im Professionalisierungsprozess von Lehrkräften – am Beispiel von Umweltbildung
Genetic diversity and population structure of the endangered insect species Carabus variolosus in its western distribution range
Callings and work engagement: Moderated mediation model of work meaningfulness, occupational identity, and occupational self-efficacy
Press / Media
Interview mit den Projektbeteiligten des Verbundprojekts „Gelingen! Gemeinsam lernen in und für inklusive(n) Bedingungen im Kindergarten