Innovationsverbund macht Smartphones nachhaltiger

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Wie können Herstellung und Nutzung von Smartphones nachhaltiger gestaltet werden? Umweltschädliche Produktion, häufige Gerätewechsel, unzureichendes Recycling – die Herausforderungen sind enorm. Der Innovationsverbund Nachhaltige Smartphones der Leuphana Universität Lüneburg gestaltet Lösungen in kooperativer und kreativer Zusammenarbeit. Die Verbundpartner entwickeln ein modulares Produktdesign und Dienstleistungen. 

References

TitleInnovationsverbund macht Smartphones nachhaltiger
Degree of recognitionNational
Media name/outletWissen Hoch N
Media typeWeb
Country/TerritoryGermany
Date01.12.22
URLhttps://www.wissenhochn.de/de/themen/auswahl-und-uebersicht/einzelansicht/innovationsverbund-macht-smartphones-nachhaltiger
PersonsClara Amend

Description

Wie können Herstellung und Nutzung von Smartphones nachhaltiger gestaltet werden? Umweltschädliche Produktion, häufige Gerätewechsel, unzureichendes Recycling – die Herausforderungen sind enorm. Der Innovationsverbund Nachhaltige Smartphones der Leuphana Universität Lüneburg gestaltet Lösungen in kooperativer und kreativer Zusammenarbeit. Die Verbundpartner entwickeln ein modulares Produktdesign und Dienstleistungen. 

Period01.12.2022
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  3. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE) (Externe Organisation)
  4. ‘Otherness in Children’s Literature, Other Genre in Children’s Culture’
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  7. Nachwuchsworkshop des Vereins für Socialpolitik - Ausschuss für Umwelt- und Ressourcenökonomie - AURÖ 2014
  8. Seminar: Media Arts Culture und Digitales Sammlungsmanagement
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Publications

  1. Teslas Paukenschlag — eine Chance für Brandenburg
  2. Vergemeinschaftung durch Verdacht
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  4. Geschichten und Geschichte, Isebel als literarische und historische Gestalt
  5. Leistungsüberprüfungen durch Schulleistungsstudien und Vergleichsarbeiten
  6. Recht, Fakten und Versicherungen, Teil 1
  7. Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen
  8. Textrezeption im Referenzrahmen, in den Bildungsstandards, in Abschlussprüfungen und im Unterricht
  9. Zwischen alten Rollen und Egalitätsüberzeugung : Gleichstellungspolitik aus der Perspektive von weiblichen Beschäftigten
  10. Indikatoren für kleine und mittlere Kommunen
  11. Erneuerbare Energien und Elektromobilität in KMU
  12. Was ist Forschendes Lernen? - Vorstellungen österreichischer ChemielehrerInnen
  13. "Unterhaltung" als Schlüsselkategorie von Kulturwissenschaft
  14. Virtuelle Biotechnologieunternehmen - rechtliche Rahmenbedingungen ihrer Wettbewerbsfähigkeit
  15. Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen
  16. Drittarbeitslohn aus Sonderrechtsbeziehungen zwischen Arbeitnehmern und Dritten im Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht
  17. Hofmann, Christina (2020). „Das fand ich wirklich ungerecht!“ Eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung (Religionspädagogische Bildungsforschung 6). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2405-7. 384 Seiten.
  18. Deutsche Energiepolitik zwischen Wettbewerbsfähigkeit, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit
  19. Plant species diversity in dry coastal dunes of the southern Baltic coast
  20. Europäische Staatsanwaltschaft – Vorzüge und Schwächen des aktuellen EU-Verordnungsvorschlags
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