Schweizer Landschaftskongress 2020

Activity: Participating in or organising an academic or articstic eventConferencesResearch

Martin Lohmann - Speaker

    In a tandem contribution, Elena Strozzi of Pro Natura (Basel) and Martin Lohmann deal with the topic "Landscape in the conflict between nature conservation and tourism".


    Landscapes are constantly changing, be it due to natural processes, human activities or a changing perception. A development can only take place where these boundaries are overcome together and where a dialogue takes place. The 2nd Swiss Landscape Congress will focus on exactly that. Where borders are, there is an up and over, an inside and outside. Sometimes they are sharp and seem insurmountable, sometimes a diffuse neither-neither-neoch or paralyzing gaps. The borders run in the most diverse forms - between settlement and agriculture or as dissecting traffic routes, between different uses or by subdividing them into different types of space. Sometimes, however, the boundaries are mainly in the mind. What is needed is cooperation. That is why we want to bring together the different cultures, ideas, knowledge systems, levels of government and administration and, of course, above all experts at the 2nd Swiss Landscape Congress. The 2. Swiss landscape congress takes place parallel and in co-operation with the Event to the 20-year anniversary of the European Landscape Convention (ELC).
    19.10.202020.10.2020
    Schweizer Landschaftskongress 2020

    Event

    Schweizer Landschaftskongress 2020

    19.10.2020.10.20

    Lausanne, Switzerland

    Event: Conference

    Recently viewed

    Publications

    1. Die Wirkung von Lautsymbolik auf Produktassoziationen und Kaufimpulse
    2. Handlungsorientiertes Lernen durch Beratung realer Gründungsfälle - Voraussetzungen und Entwicklung eines curricularen Angebots
    3. Zusammenhänge und Kinetik biotischer und abiotischer Eisenoxidation bei der Brunnenverockerung und Ansätze zur Modellierung
    4. "Von seiner Jugend erlöst" - Heinrich Manns Romanerstling 'In einer Familie' (1894)
    5. Handel mit Treibhausgas-Emissionszertifikaten in der EG
    6. Ursula Böing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. Impulse für die Praxis. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017
    7. Ästhetische Bildung
    8. Rechtliche Rahmenbedingungen der Verklappung von Ladungsrückständen fester Massengüter durch Seeschiffe
    9. "Grenzen" sozialraumbezogener Sozialpolitik
    10. Sustainability in Higher Education
    11. Handbuch Sportspiel, hrsg. von Andreas Hohmann ... Mit Beitr. von: T. Alkemeyer ...
    12. Fatty Acid Profile of the Initial Oral Biofilm (Pellicle)
    13. Kein Preis für Genauigkeit - Preise für Sekundärregelleistung in Deutschland diskriminierend?
    14. Internationales und Europäisches Finanzmarktrecht
    15. Students’ perceptions toward academic competencies
    16. Gesundheitsarbeit in der Sozialpädagogischen Familienhilfe
    17. Lehrerfortbildungen unter der Lupe
    18. Derzeitiger Stellenwert von Gender Mainstreaming bei der Einführung gestufter Studiengänge
    19. Ermittlung von Präferenzen verschiedener Anspruchsgruppen für die Landschaft in einem Schutzgebiet
    20. Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens
    21. Untersuchung der Knickstabilität eines Doppelgelenks für einen zweibeinigen Schreitroboter unter Unsicherheit
    22. Anatomia della nazione. Dalla formula trinitaria alle forme della produzione di popolazione
    23. Kulturelles Erbe und Tourismus
    24. Nicht vollstreckbares Schmerzensgeld - eine Gerechtigkeitslücke
    25. „Im Mathematikunterricht muss man auch mit Sprache rechnen!“ – Sprachbezogene Fachleistung und Unterrichtswahrnehmung im Rahmen mathematischer Sprachförderung
    26. Erfolgsstrategien im Gesundheitstourismus
    27. Feuer kann man nicht nur sehen
    28. Offene Hochschule Lüneburg
    29. Die Notwendigkeit der Verhandlung widersprüchlicher Anforderungen an das Lehren von Chemie an einer inklusiven Schule – Eine Fallstudie